Gerät neu starten zur Lösung des Problems

Diskutiere Gerät neu starten zur Lösung des Problems im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo wollt heut morgen nen Kaffee trinken und da zeigte mir das Display nach dem spülen den Fehler"Gerät neu starten zur Lösung des problems"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gerät neu starten zur Lösung des Problems Beitrag #1
A
Alexander25
Teetrinker
Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
10
Hallo wollt heut morgen nen Kaffee trinken und da zeigte mir das Display nach dem spülen den Fehler"Gerät neu starten zur Lösung des problems" an...hab alles versucht aber der Fehler geht ned weg. Kann mir jemand helfen?:mad:
 
  • Gerät neu starten zur Lösung des Problems Beitrag #2
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
382
Ort
Hameln
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
Hallo Alexander,

eine Talea mit dieser Fehlermeldung ist aber selten. Ich habe mal geschaut, es scheint hier noch nicht behandelt worden zu sein.
Kannst dunoch irgendwelchen Aktionen ausführen? Spülung ausschalten, Heißwasserbezug?
Hast du irgendetwas verändert bevor das Problem auftrat? Hast du nen Wasserfilter im Tank?
Macht deine Maschine andere Geräusche als sonst?
Beschreib mal genauer bitte!
 
  • Gerät neu starten zur Lösung des Problems Beitrag #3
A
Alexander25
Teetrinker
Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
10
Ich kann eigentlich alles machen bis ich das erste mal irgendein getränk rauslassen möchte...das kommt die fehlermeldung und es geht nicht mehr weiter. davor kann ich im menü alles machen was ich will...filter hab ich drin ist auch relativ neu...und geräusche sind eigentlich ned besonders aufgefallen....und den fehler hatte ich bis jetzt noch nie..überhaupt keine probleme eigentlich.bin echt bissle verzweifelt weil ich hier echt null gefunden habe was irgendwie helfen könnte...:confused:
 
  • Gerät neu starten zur Lösung des Problems Beitrag #4
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
382
Ort
Hameln
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
Also, das ist nicht gut. Wenn du einen Kaffee machen willst, macht die Maschine dann irgendwas? Mahlt sie den Kaffee noch? Oder tut sich garnichts? Und verstehe ich dich richtig, du kannst also Dampf und Heißwasser beziehen bis du versuchst einen Kaffee zu machen?
 
  • Gerät neu starten zur Lösung des Problems Beitrag #5
Z
zat
Teetrinker
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
5
Ort
Hanau
Vollautomat
Saeco Ring Plus Weiss
hallo
eine bekannte hatte bei hat gleiche problem wie du.
sie hatte die maschine (talea ring plus) neu.
nach dem dritten bezug kam genau die gleiche fehlermeldung.
hatte im inet dazu auch wenig gefunden.
das was ich gefunden hatte deutete auf ein fehler im mahlwerk hin.
sie hat die maschine zurückgeschickt und da sie noch das 14 tägige umtauschrecht hatte eine neue #
maschine bekommen.
gibt die fehlermeldung mal bei google ein.
ein paar treffer dürfte es geben.
hoffe zumindest etwas geholfen zu haben.
 
  • Gerät neu starten zur Lösung des Problems Beitrag #6
A
Alexander25
Teetrinker
Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
10
ja genau heiswasser geht einwandfrei bis ich nen kaffee oder espresso will...dann macht es nur circa eine sekunde klick und es kommt außer betrieb.und die bekannte fehlermeldung erscheint...mich regt das echt auf....
 
  • Gerät neu starten zur Lösung des Problems Beitrag #7
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
382
Ort
Hameln
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
Wie alt ist den eigentlich deine Maschine? Ich denke auch dein Mahlwerkmotor ist hin. Du solltest die Maschine mal öffnen und das Mahlwerk ausbauen.
Dann kannst du noch messen ob Spannung am Mahlwerk anliegt, wenn du einen Bezug startest und wenn du Mahlwerk und Motor trennst, dann kannst du noch testen ob das Mahlwerk nicht vielleicht einfach fest sitzt.
Auf jeden Fall kommst du ums öffnen leider nicht drum rum.
 
  • Gerät neu starten zur Lösung des Problems Beitrag #8
A
Alexander25
Teetrinker
Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
10
ohje genau sowas wollte ich eigentlich vermeiden. krieg ich da irgendwo ne anleitung her wie ich das am besten mache??? mist... meine maschine ist jetzt knapp zwei jahre alt....
 
  • Gerät neu starten zur Lösung des Problems Beitrag #9
A
Alexander25
Teetrinker
Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
10
die maschine ist fast zwei jahre alt...oh genau sowas wie öffnen wollte ich vermeiden. wo krieg ich den da ne genaue anleitung her wie ich des anstelle...
 
  • Gerät neu starten zur Lösung des Problems Beitrag #10
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
382
Ort
Hameln
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
  • Gerät neu starten zur Lösung des Problems Beitrag #11
M
MaPu
Teetrinker
Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
9
Hallo Alexander?, wenn ich richtig gelesen habe ist Deine Maschine fast 2 Jahre alt. Somit ist noch Garantie drauf. Dann würde ich nix dran machen sondern sie zum Händler tragen.
Gruß Michael
 
  • Gerät neu starten zur Lösung des Problems Beitrag #12
A
Alexander25
Teetrinker
Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
10
habe den mahlwerkmotor jetzt ausgebaut. ich hab jetzt an beiden anschlüssen mal das ohmmeter hingehalten und habe eine unterbrechung...ist das ok oder nicht? wie soll ich weiter verfahren?
 
  • Gerät neu starten zur Lösung des Problems Beitrag #13
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Der Mahlwerkmotor der alten Serien hatte ca. 60 Ohm.

Drehe den Motor einige Mal ein wenig und miss erneut.

Gruss KSB
 
  • Gerät neu starten zur Lösung des Problems Beitrag #14
T
tribun_jochen
Teetrinker
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1
hallo, habe das gleiche problem mit der fehlermeldung. nur kommt es bei mir direkt nach dem einschalten, habe also keine möglichkeit irgendetwas zu verstellen. mfg jochen
 
  • Gerät neu starten zur Lösung des Problems Beitrag #15
G
Gast27720
Gast
habe auch das selbe problem wie jochen. scheint nicht sehr oft vorzukommen, führt also wohl kein weg am sbahn-fahren mit dem großen teil vorbei, damit saturn sich das mal anschauen/zu saeco schicken kann :\
 
  • Gerät neu starten zur Lösung des Problems Beitrag #16
G
Gast27720
Gast
okay, bin doch noch ins menü gekommen (könnte schwören, dass war beim ersten beitrag nicht so gewesen...)

der fehler kam nur wenn man ein getränk machen wollte. hat also gar nicht erst angefangen mit mahlen. die restlichen funktionen (dampf, heißwasser, spülen, ...) klappten alle noch.

habe dann einen reset durchgeführt (wir haben eine ring plus) und danach ging es wieder. hoffe die info kann/wird ein paar anderen weiterhelfen.
 
  • Gerät neu starten zur Lösung des Problems Beitrag #17
M
marmax
Teetrinker
Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
35
HallO!

Ich hatte vor einigen Monaten das selbe Problem. Mein mahlwerk war defekt. falls das jemanden hlefen sollte!

Ob diese Meldung auch bei anderen defekten kommt kann ich natürlich nicht sagen.

gruß, marmax
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gerät neu starten zur Lösung des Problems

Oben