K
kerngehirn
Teetrinker
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? - Keine Ausbildung, aber hobbymäßig schon einige Elektrogeräte rapariert.
- Messgerät vorhanden ? - Leider nein ....
- Genaue Bezeichnung der Maschine - Saeco Magic Plus (gibts noch genauere Bezeichnungen?)
Hallo,
seit einiger Zeit hat der Dampfdruck unserer Maschine nachgelassen. Man kann keine Milch mehr aufschäumen... lediglich mit viel Geduld warm machen.
Es kommt Dampf, aber zu wenig und mit zu wenig Druck.
Alles andere funktioniert. Kaffee (wie gewohnt), Heißwasserdüse (Wassermenge und Druck wie gewohnt).
Habe mir hier im Forum einiges durchgelesen. Aber bis auf Entkalken hab ich keinen Lösungsvorschlag gefunden. Hab ich was überlesen?
Was könnte der Grund für den Defekt sein?
Danke&Gruß
- Messgerät vorhanden ? - Leider nein ....
- Genaue Bezeichnung der Maschine - Saeco Magic Plus (gibts noch genauere Bezeichnungen?)
Hallo,
seit einiger Zeit hat der Dampfdruck unserer Maschine nachgelassen. Man kann keine Milch mehr aufschäumen... lediglich mit viel Geduld warm machen.
Es kommt Dampf, aber zu wenig und mit zu wenig Druck.
Alles andere funktioniert. Kaffee (wie gewohnt), Heißwasserdüse (Wassermenge und Druck wie gewohnt).
Habe mir hier im Forum einiges durchgelesen. Aber bis auf Entkalken hab ich keinen Lösungsvorschlag gefunden. Hab ich was überlesen?
Was könnte der Grund für den Defekt sein?
Danke&Gruß