Getribe dreht nur ein bisschen!

Diskutiere Getribe dreht nur ein bisschen! im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Jetzt hab ich ein neues Problem, worüber ich nichts genaues gefunden hab im Forum. Und zwar dreht mein Getriebemotor zuerst im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Getribe dreht nur ein bisschen! Beitrag #1
T
Tommy1973
Teetrinker
Hallo,

Jetzt hab ich ein neues Problem, worüber ich nichts genaues gefunden hab im Forum. Und zwar dreht mein Getriebemotor zuerst im Gegenuhrzeigersinn und dann im Uhrzeigersinn, von vor der Maschine aus gesehen. Aber er dreht nur jeweils 15 Grad in jede Richtung. Was kann das sein? Mit bestem Dank im Voraus, Tommy

• Getribe dreht nur ein bisschen! Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Ist die Brühgruppe dabei eingesetzt und/ oder der MS für die Brühgruppe gedrückt?
Wenn ja, müssen wir anfangen zu suchen.
Wenn nein ist alles normal, denn ohne Brühgruppe fährt sie nach dem Einschalten nur die Grundstellung frei und wieder zurück.
lg
Christian

• Getribe dreht nur ein bisschen! Beitrag #3
T
Tommy1973
Teetrinker
Hallo,

die Brühgruppe ist nicht drin, aber ich hab den Schalter für die Tür und den der Brühgruppe gedrückt. Aber ich hab das Getriebe vorher zusammengebaut, weil es mein Schwager zerlegt hat. Also nicht das Getriebe, sondern den Antriebsmotor hat er ausgebaut. Kann es sein, dass der Motor falschrum angesteckt ist, oder die Endschalter falschherum eingesetzt sind?

Danke, Tommy

• Getribe dreht nur ein bisschen! Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Meine Antwort dazu: und / oder oder beides!!

Fang mal mit dem testmodus an. Brühgruppe drinnen (nur wenn sie reingeht)

Brühgruppe nach oben fahren (gegen Uhrzeigersinn) und beobachten ---> wenn nicht Kabel am Motor umstecken. Mit den Getriebe-MS kannst nur an Hand der Bilder die existieren die Steckkontakte überprüfen.
lg
Christian

• Getribe dreht nur ein bisschen! Beitrag #5
T
Tommy1973
Teetrinker
Hallo Christian,

danke für Deine Tipps. Der Motor war falschrum angesteckt. Jetzt geht es.

Nochmal Danke,

Tommy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getribe dreht nur ein bisschen!

Oben