T
tbakran
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden = ja!
- Messgerät vorhanden = ja!
- Genaue Bezeichnung der Maschine = Magic DeLuxe REDESIGNED SUP012R - MRDLL_CPRV04 Platine
Zu erst muss Ich Mich am alle Spezialisten Forums Bedanken, Infos hat Mir viel gehelft.
Also, traurige Geschichte folgt:
Hat vor 3 Wochen "Brühgruppe blockiert" Fehler bekommt.
Nach Test im Testmodus und mit Unbezahlbare Infos in Forum (ausmessung des Strom und Wiederstand am Motorstecker) hab Ich TIP33C & 33V Z-Diode ausgetauscht (2x 47Ohm Wiederstande war/sind OK). ZD war Kapput!
Im test modus hat alles Super geklappt und die Liebe Machine hat Super gearbeitet fur 4-5 Tage; dan wieder BG Blockiert - blinkende LED !!!
Im test modus hab Ich versucht Motor rauf und runter zu bewegen. Es geht nach oben, aber runter geht es nicht. Mahlwerk arbeitet!
Nach weitere lesen im Forum hab Ich heute morgen auch T8 & RV8 Triac gruppe ausgetauscht. >ERFOLG! Hat Ich gedacht, leider nein.
Es hat geklappt Bis nachtmittag, jetzt wieder das gleiche *!!!
Wenn Ich die Machine ein und ausschalte ein paar mal, resetirt sich die BG und alles lauft wider.
Jetzt bin Ich durcheinander ...
HMilbradt hat im post #57967 #13 gesagt:
"Drehbewegung nur in eine Richtung ..... Fehler in der Brücke, die zu unkorrekter Bestromung des NPN-Leistungstransistors führt."
Aber wenn Ich die Brucke kontroliere, alles stimmt! Es ist eine zufällige Fehler!?
Ist die Brucke vileicht beschädigt und unzuverlässig?
Oder Optocoupler die T8 bedient?
Soll Ich beide austrauschen?
Leider hab Ich viele Fragen, Danke fur Ihre Aufmerksamkeit.
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden = ja!
- Messgerät vorhanden = ja!
- Genaue Bezeichnung der Maschine = Magic DeLuxe REDESIGNED SUP012R - MRDLL_CPRV04 Platine
Zu erst muss Ich Mich am alle Spezialisten Forums Bedanken, Infos hat Mir viel gehelft.
Also, traurige Geschichte folgt:
Hat vor 3 Wochen "Brühgruppe blockiert" Fehler bekommt.
Nach Test im Testmodus und mit Unbezahlbare Infos in Forum (ausmessung des Strom und Wiederstand am Motorstecker) hab Ich TIP33C & 33V Z-Diode ausgetauscht (2x 47Ohm Wiederstande war/sind OK). ZD war Kapput!
Im test modus hat alles Super geklappt und die Liebe Machine hat Super gearbeitet fur 4-5 Tage; dan wieder BG Blockiert - blinkende LED !!!
Im test modus hab Ich versucht Motor rauf und runter zu bewegen. Es geht nach oben, aber runter geht es nicht. Mahlwerk arbeitet!
Nach weitere lesen im Forum hab Ich heute morgen auch T8 & RV8 Triac gruppe ausgetauscht. >ERFOLG! Hat Ich gedacht, leider nein.
Es hat geklappt Bis nachtmittag, jetzt wieder das gleiche *!!!
Wenn Ich die Machine ein und ausschalte ein paar mal, resetirt sich die BG und alles lauft wider.
Jetzt bin Ich durcheinander ...
HMilbradt hat im post #57967 #13 gesagt:
"Drehbewegung nur in eine Richtung ..... Fehler in der Brücke, die zu unkorrekter Bestromung des NPN-Leistungstransistors führt."
Aber wenn Ich die Brucke kontroliere, alles stimmt! Es ist eine zufällige Fehler!?
Ist die Brucke vileicht beschädigt und unzuverlässig?
Oder Optocoupler die T8 bedient?
Soll Ich beide austrauschen?
Leider hab Ich viele Fragen, Danke fur Ihre Aufmerksamkeit.