Getribe wurde immer langsamer

Diskutiere Getribe wurde immer langsamer im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ins Forum, zuerst einmal finde ich das forum super! Nun mein Problem: Mein Getriebe wurde immer langsamer und steht jetzt komplett. Kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Getribe wurde immer langsamer Beitrag #1
T
Tommy1973
Teetrinker
Hallo ins Forum,

zuerst einmal finde ich das forum super!

Nun mein Problem: Mein Getriebe wurde immer langsamer und steht jetzt komplett. Kann das an verschmutzung liegen, oder ist es elektronisch. Da bin ich nämlich nicht so gut!! Ich habe einen 2. Ersatzteilträger in ebay ersteigert. Bei dem soll das Getriebe noch funktionieren. Vielleicht werde ich es heute Abend mal umbauen. Oder ich versuchs mal mit saubermachen. Wenn mir noch wer einen Tipp geben kann, währe ich sehr dankbar!

Danke Tommy

• Getribe wurde immer langsamer Beitrag #2
Andy
Andy
Teetrinker
Das deutet eher auf einen defekten Vorwiderstand hin.

Bei der Forensuche wirst Du das Thema sehr oft behandelt wissen. Evtl auch mal in die FAQ schauen.

• Getribe wurde immer langsamer Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Willkommen im Forum.

1. -- Öffne Deine Maschine ---> Leitfaden zum Zerlegen der Saeco Modelle Cafe Nova und Vienna
2. -- suche auf der Platine den Motorstecker mit den Kabelfarben --- gelb, gelb rot, blau.
3. -- ziehe den Stecker und messe den Widerstand zwischen gelb / gelb (Vorwiderstand Sollwert ca. 130 Ohm) und rot / blau (Motorwicklung Sollwert ca. 25 Ohm)
4. -- Stecker mit Platine verbinden und im ..... Testmodus Vienna (ohne Display) die Spannungen zwischen gelb / gelb und rot /blau messen.
5. -- Stelle die Werte ins Forum
6. -- überprüfe die Brühgruppe und das Getriebe auf Leichtgängigkeit.
Infos zur Brühgruppe ---------
Brühgruppe
  1. Leitfaden zum Zerlegen und Reinigen einer Saeco Brühgruppe ---- Autor: Christian6110
  2. Brühgruppe komplett zerlegen Grundreinigung ---- Autor: imbissrudi
  3. blockierte Brühgruppe ausbauen ---- Autor: Michael Landmann
Infos zum Getriebe ........
Getriebe
  1. Getriebe Vienna / Cafè / Grande (Öffnen und Grundeinstellung) ---- Autor: Christian Schneider
mfg
Harry

• Getribe wurde immer langsamer Beitrag #4
Andy
Andy
Teetrinker
Harry,

gib es endlich zu: Slowman hat Dir ne Makrofunktion ins Forum integriert. :thumbup:

• Getribe wurde immer langsamer Beitrag #5
T
Tommy1973
Teetrinker
Hallo Harry,

habe gestern Abend bis späht die Vienna gemessen! Bei gelb/gelb habe ich 127 Ohm und bei rot/blau habe ich ca 15 Ohm. Daraufhin hab ich das Getriebe geöffnet und festgestellt, das die Grundstellung gar nicht passt. Das habe ich dann nach euren Bildern berichtigt und den Motor von meinem Schlachtautomaten eingebaut. Der hat 33 Ohm Wiederstand. Jetzt läuft alles wieder wie neu!

Vielen Dank euch allen,

Tommy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getribe wurde immer langsamer

Oben