C
ChrisFreiburg
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nicht wirklich..
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Vienna Superautomatica
SUB 018
Seriennummer: 20014066430
Hallo,
leider ist seit heute Mittag meine Seaco SUB 018 seit heute Mittagdefekt,
als ich einen Kaffee machen wollte ist das Presswerk hängengeblieben um es zu lösen habe ich am Preswerk das Gegenstück zum Supportventilabgeschraubt. Danach konnte ich das Presswerk entfernen.
Danach habe ich mit die Kontaktschalter mit Pappefestgeklemmt, damit die Maschine
wieder in die Grundstellung fährt. Der Motor bewegt sich, bleibtaber in einer Position stehen, bei welcher ich das Presswerk nicht mehreinsetzen kann. Auf dem Presswerk steht der Pfeil auf dem N, sollte alsopassen.
Ich habe irgendwo gelesen dass ich den Motor per Tastenkombibewegen kann, hat aber nicht funktioniert. Entweder die Kombination war falsch,oder ich habs falsch gemacht. Der Motor bewegt sich ja wenn ich allesüberbrücke.
Steht der Motor wirklich falsch? Habe Bilder angehängt…
Was kann ich nun tun?
Vielen Dank, für eure Hilfe!
Gruß ChrisFreiburg
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nicht wirklich..
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Vienna Superautomatica
SUB 018
Seriennummer: 20014066430
Hallo,
leider ist seit heute Mittag meine Seaco SUB 018 seit heute Mittagdefekt,
als ich einen Kaffee machen wollte ist das Presswerk hängengeblieben um es zu lösen habe ich am Preswerk das Gegenstück zum Supportventilabgeschraubt. Danach konnte ich das Presswerk entfernen.
Danach habe ich mit die Kontaktschalter mit Pappefestgeklemmt, damit die Maschine
wieder in die Grundstellung fährt. Der Motor bewegt sich, bleibtaber in einer Position stehen, bei welcher ich das Presswerk nicht mehreinsetzen kann. Auf dem Presswerk steht der Pfeil auf dem N, sollte alsopassen.
Ich habe irgendwo gelesen dass ich den Motor per Tastenkombibewegen kann, hat aber nicht funktioniert. Entweder die Kombination war falsch,oder ich habs falsch gemacht. Der Motor bewegt sich ja wenn ich allesüberbrücke.
Steht der Motor wirklich falsch? Habe Bilder angehängt…
Was kann ich nun tun?
Vielen Dank, für eure Hilfe!
Gruß ChrisFreiburg
Anhänge