S
saunator
Kaffeetrinker
- Vollautomat
- Saeco Vienna, Saeco Exprelia, Solis Master 5000, Saeco Minuto
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? rudimentär
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Vienna Superautomatica SUP 018
Moin moin,
beim Einschalten der Kaffeemaschine gibt es kein Geräusch. Die Power Lampe leuchtet. Ein Messen der Wattleistung zeigt, das die Maschine aufheizt.
Das Getriebe der Kaffeemaschine fährt beim Start nicht in Grundstellung. So dass sich die Brüheinheit nicht entnehmen lässt. Dank Hinweise aus den Forum ist es mir gelungen die verklemmte Brüheinheit (mit Einsatz eines Schraubendrehers) aus dem Gerät zu nehmen. Nach dem Entnehmen der Brüheinheit war zu sehen, dass das Getriebe offensichtlich in der Position oben auf Anschlag war. Ich habe das Gerät bisher nicht zerlegt.
Ich habe im Testmodus das Gerät gestartet bei ausgebauter Brüheinheit und überbrückten Schalter der Brüheinheit sonst allen Klappen zu.
Meine ersten Tests im Testmodus
Taste Dampf mit Mengenregulierung Minimum -> Getriebe bewegt sich nicht
Taste Dampf und Mengenregulierung Mitte -> Getriebe bewegt sich nicht
Taste Dampf und Mengenregulierung Maximum -> Mahlwerk läuft
Habt ihr Tipps für mich, wie ich bei der Fehlersuche weiter vorgehen könnte.
Liebe Grüße und lieben Dank für eure Hilfe
Robert
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? rudimentär
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Vienna Superautomatica SUP 018
Moin moin,
beim Einschalten der Kaffeemaschine gibt es kein Geräusch. Die Power Lampe leuchtet. Ein Messen der Wattleistung zeigt, das die Maschine aufheizt.
Das Getriebe der Kaffeemaschine fährt beim Start nicht in Grundstellung. So dass sich die Brüheinheit nicht entnehmen lässt. Dank Hinweise aus den Forum ist es mir gelungen die verklemmte Brüheinheit (mit Einsatz eines Schraubendrehers) aus dem Gerät zu nehmen. Nach dem Entnehmen der Brüheinheit war zu sehen, dass das Getriebe offensichtlich in der Position oben auf Anschlag war. Ich habe das Gerät bisher nicht zerlegt.
Ich habe im Testmodus das Gerät gestartet bei ausgebauter Brüheinheit und überbrückten Schalter der Brüheinheit sonst allen Klappen zu.
Meine ersten Tests im Testmodus
Taste Dampf mit Mengenregulierung Minimum -> Getriebe bewegt sich nicht
Taste Dampf und Mengenregulierung Mitte -> Getriebe bewegt sich nicht
Taste Dampf und Mengenregulierung Maximum -> Mahlwerk läuft
Habt ihr Tipps für mich, wie ich bei der Fehlersuche weiter vorgehen könnte.
Liebe Grüße und lieben Dank für eure Hilfe
Robert