Getriebe Brühgruppe

Diskutiere Getriebe Brühgruppe im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi freaks Bei meiner Vienna hat sich erstmal die Brühgruppe verklemmt und dank des forums habe ich sie ausgebaut. nur bekomme ich sie nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Getriebe Brühgruppe Beitrag #1
G
gerhalm
Teetrinker
Hi freaks
Bei meiner Vienna hat sich erstmal die Brühgruppe verklemmt und dank des forums habe ich sie ausgebaut.
nur bekomme ich sie nicht mehr rein und die maschiene lässt sich nicht mal mehr in den testmodus schalten. beim einschalten zieht nur eine spule (rechts neben der Platine ganz oben in der maschine) mit einem lauten klicken dann brumm sie nur mehr.

die brühgruppe lässt sich nicht mehr einsetzten.
müsste ich das getriebe mit der hand drehen können?

den misteriösen J15 stecker finde ich auch nicht.

bin für jeden tipp dankbar
lg

• Getriebe Brühgruppe Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Untersuche die Platine auf Schmorstellen oder verkohlte Bauteile. Das was du höhrst, ist die Dosierspule die anzieht. Ich will dir nicht den Mut nehmen, aber wenn du keine oder eine verschmorte Stelle findest bei den dünnen Leiterbahnen die zum Prozessor führen, dann ist der Prozessor meist defekt.

Kommst du noch in den Testmodus?

Den JP 15 findest du oberhalb des Steckers für den Themperatursensor (grüne Kabel oder gelb wenn du den Boiler J hast)

• Getriebe Brühgruppe Beitrag #3
G
gerhalm
Teetrinker
Hi
ich komme nicht mehr in den testmodus! (muss ich denn wassetank aufsetzen im testmodus?- ein bischen schwierig bei geöffneter maschine)

wie kann ich die platine demontieren, dass ich sie untersuchen kann?
lg

• Getriebe Brühgruppe Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Den Tank musst du für den Testmodus nicht aufsetzen. Wenn du nicht mehr in den Testmous ( Testmodus Vienna (ohne Display) ---- Autor: Michael Landmann )kommst, dann dürften sich meine Vermutungen bestätigen (µP defekt)

Um die Platine abnehmen zu können musst du zuerst die Secker vom Haptschlater abziehen, die Bedienblende abklipsen (links, rechts und unten jeweils in der Mitte) und dann die beiden Schrauben die die Platine halten herausdrehen.

• Getriebe Brühgruppe Beitrag #5
G
gerhalm
Teetrinker
hallo
hab jetz auch den J15 gefunden abgezogen und ich komme nicht in den testmodus!!
sehe auch keine schmorrspuren!
wie kann ich überprüfen obs der prozessor ist!

• Getriebe Brühgruppe Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Was macht das Gerät wenn du es einschaltest (Testmodus oder normal). Geht da noch immer sofort die Dosierspule an oder tut sich ausser der Power-LED an gar nichts mehr?

Wenn du 100% ausschließen kannst, das auf der Platine keine Schmorstellen oder kleine Verbindungen zw. den Leiterbahnen sind, dann musst du nichts mehr prüfen. Dann ist der µP defekt.

• Getriebe Brühgruppe Beitrag #7
G
gerhalm
Teetrinker
richtig
testmodus oder normal - egal
nur power led und leicht das rote led sonst nichts

lg

• Getriebe Brühgruppe Beitrag #8
G
gerhalm
Teetrinker
Getriebe?

Hallo nochmals
Kann mein problem nicht auch am getriebe liegen, denn das lässt sich nicht einen millimeter drehen?
müsste ich das nicht per hand drehen können?
danke im voraus

lg aus wien

• Getriebe Brühgruppe Beitrag #9
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Das Getriebe kannst du nicht mit der Hand drehen. Geht über 2 Zahnräder, soveil Kraft kannst du nicht aufbringen. Eher geht der Kunststoff kaputt.

Gebrauchte Platine hab ich da. In etwas mehr als einer halben Stunde wärst du bei mir (siehe Link in der Signatur). Wenn dann nimm die defekte mit, dann häng ich sie bei einem Gerät von mir an zum testen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebe Brühgruppe

Oben