Getriebe defekt

Diskutiere Getriebe defekt im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? wenig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Getriebe defekt Beitrag #1
L
loscharlie
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? wenig
- Messgerät vorhanden ?ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Magic comfort

Ich brauche Eure Hilfe: Meine Magic läuft seit ca. 15 Jahren nahezu problemlos. Nun hat sie das typische Krachen, Brühgruppenfehler usw.
Also, Getriebe kaputt.
Ich habe nach der Anleitung von dicofema versucht, das Getriebe auszubauen. Leider hängt nun das Plastikteil, in dem sich das Getriebe befindet, im vorderen Bereich der Maschine, irgendwo am Gehäuse fest. So fühlt es sich jedenfalls an. Ich kriege das Ding nicht raus.:p
Hat jemand Tipps?

• Getriebe defekt Beitrag #2
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo,
hast du auch alle Schrauben rausgedreht? (Alle sichtbaren Schrauben im Brühraum ausser der Motorabdeckung des Mahlwerks).
Am Schlitz des Satzbehälters sind es 2 Schrauben.
Auch muss das rechtwinkelige Kunststoffteil, auf dem das Flowmeter sitzt, aus der Maschine raus.
Das ist von unten her mit 2 Schrauben befestigt.

Grüsse

traebbe

• Getriebe defekt Beitrag #3
L
loscharlie
Teetrinker
:eek:Die zweite Schraube am Satzbehälter habe ich übersehen. Und genau dieses Biest lässt sich nun nicht lösen.
Bastele morgen weiter und bedanke mich schon mal bei traebbe :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebe defekt

Oben