Getriebe defekt?

Diskutiere Getriebe defekt? im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, meine Magic Deluxe hat irgendwann sporadisch angefangen mörderisch zu krachen. Un zwar gleich nach dem Einschalten. Anfangs hat sie dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Getriebe defekt? Beitrag #1
H
h4l9000
Teetrinker
Hallo,

meine Magic Deluxe hat irgendwann sporadisch angefangen mörderisch zu krachen. Un zwar gleich nach dem Einschalten. Anfangs hat sie dann noch einen Kaffee rausgelassen, nun kommt allerdings kein Kaffe mehr.

Die Brühgruppe habe ich schon gegen eine Überholte getauscht. Hat rein gar nichts gebracht.

Im Forum habe ich gelesen, dass die Zahlräder des Getriebes durchdrehen können, aber immer nur beim Pressen.

Ich habe ein Video vom Krachen gemacht:http://www.get-it-right.net/DSCF4539.AVI (VLC kann es auf jeden FAll abspielen)

Kann mir jemand sagen was ich tun soll? Zahnräder tauschen? Soll ja viel arbeit sein ...

Danke vielmals, Hellmut

• Getriebe defekt? Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Was ist "VLC" ? Kannst Du das Video konvertieren, so dass es jeder öffnen kann ?

Gruss KSB

• Getriebe defekt? Beitrag #3
K
kaibor
Teetrinker
Vollautomat
Magic comfort +
Hi, da hat's definitiv die Zahräder im Getriebe zerbröselt. Wenn die Maschine sonst noch ok ist würde ich es in jedem Fall reparieren. Die Teile kosten unter 10 Euronen und der Arbeitsaufwand liegt unter einer Stunde. Besorg dir am besten gleich beide Zahnräder da größtenteils beide betroffen sind. Anleitungen wie man das Getriebe rausbekommt und wie die Zahnräder eingebaut werden gibt's hier im Forum ohne Ende.

• Getriebe defekt? Beitrag #4
K
kaibor
Teetrinker
Vollautomat
Magic comfort +
VLC ist ein Mediaplayer der sogut wie alle V ideoformate problemlos abspielt. Sehr zu empfehlen. Gibts zb. bei Freeware.de kostenlos.

• Getriebe defekt? Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Harry,

danke - gibt es irgendwelche Nachteile ?

Gruss Kai

• Getriebe defekt? Beitrag #7
H
h4l9000
Teetrinker
Hi Kaibor, ich hatte gehofft da irgendwie drum herum zu kommen ... Bist du dir sicher? Netter Gruß

• Getriebe defekt? Beitrag #8
K
kaibor
Teetrinker
Vollautomat
Magic comfort +
Hi 99% ja sicher das deine Getriebezahnräder durch sind. Ist halt nur blödes Plastik, oftmals passiert sowas wenn zuviel Kaffepulver in die BG ( aus welchen Gründen auch immer ) gekommen ist. Das kein Kaffee mehr rauskommt wird daran liegen das die BG die Endposition ( brühen ) nicht mehr anfährt und somit keine Freigabe erfolgt. Das Getriebe ausbauen ist echt kein Problem und die Maschine justiert sich hinterher selber. Wichtig ist nur der richtige Einbau der Zahnräder. Beim kleinen ist es egal wie du es draufsteckst, beim großen ist ne Markierung drauf meistens ein W das muß mit der Achse des kleinen Zahnrades auf einer Höhe sein. Hierzu gibt es aber auch Bilder im Forum. Gutes gelingen :)

• Getriebe defekt? Beitrag #10
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Die Anleitung ist zwar für die Vienna. Wenn du das große Zahrad so ausrichtest wie beschrieben, kannst du die BG gleich einsetzten. Sonst reicht es, wenn du den Pfeil des Großen Zahnrades auf die Welle des kleinen richtest. Beim Einschalten fährt dann das Getriebe in Grundstellung.

• Getriebe defekt? Beitrag #11
H
h4l9000
Teetrinker
Ok, da sage ich mal ein sehr dickes Danke und mache mich ans Werk ....

Nette Grüße

• Getriebe defekt? Beitrag #12
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Hallo !

Habe von Andy´s faq das Bild unten " geklaut " hier siehst du deutlich wie es in eingebautem zustand aussehen soll !

Andy - Allgemeine Fragen ---- Autor: Andreas Fries

Anhänge
  • getriebe_innen1_large.jpg
    getriebe_innen1_large.jpg
    68 KB · Aufrufe: 103
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebe defekt?

Oben