Getriebe für die Brüheinheit steht in falscher Stellung

Diskutiere Getriebe für die Brüheinheit steht in falscher Stellung im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen. Ich habe eine Saeco Incanto. (ohne Display). Einmal fiel während eines Kaffee-machens der Strom aus und die Maschine blieb...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Getriebe für die Brüheinheit steht in falscher Stellung Beitrag #1
T
thoys
Gast
Hallo zusammen.

Ich habe eine Saeco Incanto. (ohne Display).

Einmal fiel während eines Kaffee-machens der Strom aus und die Maschine blieb mitten im Programm stehen. Dann, beim wieder einschalten, konnte der Moter die Brüheinheit nicht mehr bedienen (man hörte dass er es versucht). Die Brüheinheit selber konnte man nun nur nach sehr viel Arbeit herausnehmen.

Jetzt isse draußen und der Pimpel der die Brüheinheit antreibt steht in falscher Position und zwar so blöd, dass ich die Stellung garnicht an der Brüheinheit einstellen kann.

Ich habe schon ein wenig im Forum rumgesucht, da hatte einer evt. das gleiche Problem. Dem wurde geraten den Mikroschalter abzuhängen usw.... Was ist der Mikroschalter und wie komme ich da dran?

Aber zurück zum Thema, ich habe den Saeco Service schon angeschrieben, der sagte mir ich solle alles bis auf die Brüheinheit einbauen und die Maschine einschalten. Leider dreht der Pimpel (das Getriebe) dann nur kurz hin und her, und das wars.

Ich habe schon per spitzen Gegenständen der Maschine vorgegaukelt, dass die Brüheinheit drinn sei, dann kocht die Maschine im Prinzip kaffee, leider dreht sich der Pimpel nur innerhalb der 180 Grad die es an der ausgebauten einheit garnicht gibt.

Habt ihr eine Idee wie ich diesen Pimpel drehen kann? Gewalt? Oder gibt es einen Tastencode??

Vielen Dank im Voraus

Mfg Thoys

• Getriebe für die Brüheinheit steht in falscher Stellung Beitrag #2
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Hallo ! Hier der Link wie du deinen Brühgruppenantrieb wieder in Grundstellung zurückfahrst !

Incanto Brühgruppen Grundstellung !

Das Öffnen der maschine ist nicht all zu schwer !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebe für die Brüheinheit steht in falscher Stellung

Oben