Getriebe Grundstellung

Diskutiere Getriebe Grundstellung im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? na ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Getriebe Grundstellung Beitrag #1
M
maus140278
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Talea Ring Plus
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? na ja
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Talea Ring Plus

Hallo zusammen,
bei meiner Maschine habe ich das Problem das ich die Brühgruppe nicht mehr rausbekam....:(
Habe mich dann in den verschiedenen Foren durchgelesen und bin jetzt da angekommen wo das Getriebe in die Grundstellung muss. Habe auch die Tür überbrückt und geschaut, das Getriebe dreht sich aber beim Vergleich der Brühgruppe auf den Getriebestutzen ist es genau verkehrt herum.:mad: Die Maschine sagt dann auch " Gerät neu starten zur Lösung des Problems" und dann "Ausser Betrieb(4)" ......
Hoffe ihr könnt mir helfen.......
Lieben Gruß Steffen;)

• Getriebe Grundstellung Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo maus140278

Willkommen im Forum.

- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Talea Ring Plus

Die Maschine sagt dann auch " Gerät neu starten zur Lösung des Problems" und dann "Ausser Betrieb(4)" ......

"Fehler 4" bedeutet Getriebe im GrundStellung Blockiert!

Vieleicht gehst zuerst im TestModus (benütze Forums such funktion) und teste die Getriebe MikroSchalter ob sind in ordnung! Wenn nicht und wenn du dich traust, kannst die Getriebe öffnen und nachschauen!

Gruß Aydin

• Getriebe Grundstellung Beitrag #3
M
maus140278
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Talea Ring Plus
also komme in den Testmodus nicht rein.... habe ein Bild gefunden wo ich vier Knöpfe drücken soll aber funzt nicht....
habe Getriebe geöffnet und wollte die Zahnräder in 0 stellung bringen aber auch dann geht die Brühgruppe nicht rein.......
???????
Und jetzt????;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebe Grundstellung

Oben