Getriebe hakt, SAECO SUP019I (Vienna)

Diskutiere Getriebe hakt, SAECO SUP019I (Vienna) im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich habe eine SAECO SUP019I CAFEIT, baugleich mit der Vienna jedoch ohne Mahlwerk. Das Gerät arbeitet seit ca. 5 Jahren einwandfrei und brüht eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Getriebe hakt, SAECO SUP019I (Vienna) Beitrag #1
H
haka1941
Teetrinker
Ich habe eine SAECO SUP019I CAFEIT, baugleich mit der Vienna jedoch ohne Mahlwerk.
Das Gerät arbeitet seit ca. 5 Jahren einwandfrei und brüht eine hervorragenden Kaffee.
Jedoch habe ich nunmehr einen Fehler gemacht indem ich das Gerät einschaltete und - ohne
abzuwarten bis das Getriebe die Brühgruppe hochfuhr - wieder ausschaltete. Nunmehr wird
Störung angezeigt, eine Rückstellung in die Ausgangspoisition ist nicht möglich. Laut Auskunft
von Saeco muß das Gerät zur Reparatur, entsprechende Kosten inclusive. Wer weiss Rat?

• Getriebe hakt, SAECO SUP019I (Vienna) Beitrag #2
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo haka, wenn du ein bisschen handwerklich begabt bist, schraub die Maschine auf, mach den Getriebedeckel ab und stelle die Zahnräder in Grundposition.
Danach dürfte wieder alles funktionieren.
Etwas anderes machen die im Service auch nicht, nur dass das halt bei denen dann richtig kostet.
Es geht sogar noch einfacher, wenn du eine externe Spannungsquelle mit ca. 20 Volt hast, (altes Druckernetzteil oder ähnliches), mit dem lässt sich das Getriebe dann in Grundstellung fahren.
Grüsse
traebbe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebe hakt, SAECO SUP019I (Vienna)

Oben