Getriebe in Grundstellung bringen

Diskutiere Getriebe in Grundstellung bringen im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute, ich bin hier neu und konnte bisher nichts finden was mir geholfen hat. Also, mein Schwiegervater hat bei seiner Incanto de luxe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Getriebe in Grundstellung bringen Beitrag #1
H
heutekeinkaffee
Teetrinker
Hallo Leute,

ich bin hier neu und konnte bisher nichts finden was mir geholfen hat.

Also, mein Schwiegervater hat bei seiner Incanto de luxe die Brühgruppe irgendwie verkeilt und wir haben sie dann "gewaltsam" entfernt. Es ist nichts kaputt aber die Brühgruppe passt nicht mehr in die Maschine, da das Ritzel nicht die gleiche Position hat wie das in der Brühgruppe (dann passt nämlich der Wasseranschluss nicht mehr).

Ausserdem hat er irgendwie noch die Sprache in Polnisch umgestellt, was ich nicht so wirklich kann.

Die Maschine zeigt fest eine Fehlermeldung und lässt sich auch mit Menü oder ESC in eine andere Position bringen.

Kann man die Maschine irgendwie in Grundstellung bringen??? Kann man das Getriebe manuell richtig justieren???????????
Bitte helft mir.

• Getriebe in Grundstellung bringen Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo heutekeinkaffee,

schalte die Maschine aus, tricks den Schalter "Brühbaugruppe eingesetzt" in Höhe des Trichters der BG mit einem Stück Pappe aus und schalte dann ein - das Getriebe sollte dann in Grundposition fagren.

Gruss KSB

• Getriebe in Grundstellung bringen Beitrag #3
H
heutekeinkaffee
Teetrinker
Hallo, tut es leider nicht

• Getriebe in Grundstellung bringen Beitrag #5
H
heutekeinkaffee
Teetrinker
nach mehrmaligem versuchen haben wir die Brüheinheit doch wieder reingepfriemelt (dann ging sie nicht mehr raus). Dann noch den Kontakt vom Satzbehälter gedrückt (weil der nicht reinging) und den Türkontakt genauso und dann hat sich das gute Stück bewegen lassen. Jetzt läuft sie wieder wie sie soll und dann konnte man auch ganz einfach die Sprache wieder ändern.

Vielen Dank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebe in Grundstellung bringen

Oben