Mechanik Getriebe läuft langsam

Diskutiere Getriebe läuft langsam im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Getriebe läuft langsam Beitrag #1
B
Bodode
Teetrinker
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
11
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?ja
- Messgerät vorhanden ?ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Incanto Sup 021

Hallo erst ein mal,
habe schon wieder ein Problem mit meiner Saeco.Das Getriebe dreht sehr langsam bis Störmeldung kommt. Ich habe die Brüheinheit ausgebaut ,im Testmodus die Maschine in die Endstellung gefahren dabei dreht sich das Getriebe sehr langsam ohne Geräusche?
 
  • Getriebe läuft langsam Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.099
Hallo,

Mache Spannungs- und Widerstandsmessungen .... Stromkreis messen ---- Posting von hmilbradt.....

Stelle die Messwerte ins Forum. Ein Austausch des Leistungstransistors BD 245C / TIP 33C und der Zenerdiode ZD 33V / 1,3 Watt dürfte die Lösung des Problems sein.

mfg
Harry
 
  • Getriebe läuft langsam Beitrag #3
B
Bodode
Teetrinker
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
11
Hallo hmilbradt,
vielen Dank schon mal für deine schnelle Antwort, werde heute Abend die Saeco öffnen und dir die Werte angeben.
 
  • Getriebe läuft langsam Beitrag #4
B
Bodode
Teetrinker
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
11
Hallo hmilbradt,
habe nun mal gemessen so gut ich konnte:. gelb-gelb 123,6 Ohm 126 V und rot-blau 20,3 Ohm 4,2 V die Volt gemessen beim aufgesteckten Stecker und Testmodus ein und aus fahren.
 
  • Getriebe läuft langsam Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.099
Hallo,

Tausche den Leistungstransistor BD 245C / TIP 33C und die Zenerdiode ZD 33V / 1,3 Watt.

mfg
Harry
 
  • Getriebe läuft langsam Beitrag #6
B
Bodode
Teetrinker
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
11
Hallo Harry,
vielen, vielen Dank für deine Hilfe, der Kaffee läuft wieder. Ich habe den Leistungstransistor BD 245C und die Zenerdiode ZD 33V gewechselt, wie du mir geraten hast und noch die Brühgruppe zerlegt und gereinigt. Jetzt merkt man erst, wie schwer sich die Brühgruppe bewegt hatte, jetzt muß das Getriebe viel weniger Kraft auf wenden als vorher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebe läuft langsam

Oben