C
Claus1965
Teetrinker
- Vollautomat
- Vienna, MdL 9 Tasten
Hallo, bei meiner Maschine läuft das Getriebe verkehrt herum?
Ich versuche es mal zu beschreiben.
Maschine ein- Getriebe dreht BG Nullstellung. soweit ok.
Taste Kaffeebrühen drücken- Mahlwerk funktioniert, aber nach dem Mahlen, versucht das Getriebe die Brühgruppe in die falsche Richtung zu drehen. Der Getriebemotor blockiert und der Tassenwärmer wird sofort brühen heiß. Anschließend ist die BG total eingeklemmt.
Das Getriebe hatte ich schon zerlegt, alles o.k.
Die Microschalter funktionieren auch.
Der Fehler trat auf, als ich ca. 10 Tassen Kaffee hintereinander heraus gelassen habe. Bei der Elften trat dann o.g. Problem auf.
Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen, den eine komplette neue Steuerelektronik kann ich mir nicht leisten.
Mit bestem Dank im Voraus!
Gruß Claus
Ich versuche es mal zu beschreiben.
Maschine ein- Getriebe dreht BG Nullstellung. soweit ok.
Taste Kaffeebrühen drücken- Mahlwerk funktioniert, aber nach dem Mahlen, versucht das Getriebe die Brühgruppe in die falsche Richtung zu drehen. Der Getriebemotor blockiert und der Tassenwärmer wird sofort brühen heiß. Anschließend ist die BG total eingeklemmt.
Das Getriebe hatte ich schon zerlegt, alles o.k.
Die Microschalter funktionieren auch.
Der Fehler trat auf, als ich ca. 10 Tassen Kaffee hintereinander heraus gelassen habe. Bei der Elften trat dann o.g. Problem auf.
Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen, den eine komplette neue Steuerelektronik kann ich mir nicht leisten.
Mit bestem Dank im Voraus!
Gruß Claus