Mechanik getriebe null stellung

Diskutiere getriebe null stellung im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; HALLO ich habe ein proplem mit einer royal exclusiv habe das proplem mit dem getriebe behoben ( dreht langsam ) habe leistungstransistor getauscht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • getriebe null stellung Beitrag #1
W
waldi64
Teetrinker
HALLO ich habe ein proplem mit einer royal exclusiv
habe das proplem mit dem getriebe behoben ( dreht langsam ) habe leistungstransistor getauscht mehr war nicht kaputt
getriebe geht wieder nur fährt die bruhgruppe nicht ganz nach rechts so das der gemahlene kaffe am sieb vorbei fällt
im testmodus geht sie ganz nach rechts und ganz nach links beim einschalten geht die brühgruppe auch nach rechts dreht aber wieder etwas nach links so das wieder ein spalt beim unteren sieb entsteht und der kaffe vorbei fällt
frage von mir muss die elektronik zurückgesezt werden oder ist das proplem mechanisch ?
das getriebe hatte ich schon offen die zahnräder sind ok die schalter auch nullstellung hatte ich schon gemacht bleibt auf beiden schaltern stehen und fährt dann wieder komplett weg was wie ich meine eben das proplem ist
Gruss Jürgen

• getriebe null stellung Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Wenn der Microschalter des Getriebes ausgeleiert ist,dann kann das Zahnrad nicht exact positzionieren.Läuft das Getriebe wie vorher oder hört es sich schneller an?

• getriebe null stellung Beitrag #3
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

miss bitte VORSICHTIG die Gleichspannung zwischen rot und blau am 4-poligen Motorstecker (gelb-gelb-rot-blau), wenn Du den Getriebemotor im Testmodus vefährst.

Gruss KSB

• getriebe null stellung Beitrag #4
W
waldi64
Teetrinker
hallo und danke für die antworten :)
das getriebe laüft normal das zahnrad schiebt sich über beide mikroschalter im testmodus und bleit dann stehen
im normalen modus bleibt es zwei sekunden stehen und fährt dann komplett von den schaltern weg was der position entspricht das der kaffee neben das sieb fällt weshalb ich denke es könnte software mässig sein
die spannung muss ich noch messen komme aber erst morgen wieder dazu
wie hoch sollte sie den sein ?
grüsse noch mal zu euch :)

• getriebe null stellung Beitrag #5
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Die Spannung sollte 33V Gleichspannung betragen - einen Softwarefehler kannst Du ausschliessen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

getriebe null stellung

Oben