Getriebe

Diskutiere Getriebe im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?etwas -...
  • Getriebe Beitrag #1
L
lilo12
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?etwas
- Messgerät vorhanden ?ja
- Genaue Bezeichnung der MaschineVienna
hallo.....habe den Tip 33 und die Zehnerdiode getauscht.Jetzt steht das Getriebe genau verkehrt.Wenn ich die Maschine einschalte dreht das Getriebe ca. 2 cm nach links und 2 cm nach rechts.Woran kann es denn noch liegen ?

• Getriebe Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

dann musst du das Getriebe in den Arbeitsbereich verfahren - dafür Netzstecker ziehen, den Stecker der Getriebeendschalter (JP15) abziehen, Getriebe im Testmodus um 180° verfahren, Netzstecker wieder ziehen und Stecker der Getriebeendschalter wieder aufstecken.

Gruß ksb

• Getriebe Beitrag #3
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

- Genaue Bezeichnung der MaschineVienna
hallo.....habe den Tip 33 und die Zehnerdiode getauscht.

Was ist geworden mit deine Royal?;)

Hast du dir eine defekte Vienna zugelegt?:p

Gruß Aydin

• Getriebe Beitrag #4
L
lilo12
Teetrinker
Hallo......natürlich habe ich die Royal noch.Das Mahlwerk geht immer noch nicht.Habe einen Bekannten der Elektriker ist.Der hat mal einiges durchgemessen und keinen Fehler erkannt.Lege mal ein Bild von meiner Platine dabei.Haben ein Teil eingelötet.Man erkennt es an der lila Farbe die ich oben aufgemahlt habe,Vieleicht können sie mir ja an der Platine anzeigen wo genau ich messen soll. ( bez. der Elektriker )

Thema:

Getriebe

Oben