Getriebemotor dreht nicht

Diskutiere Getriebemotor dreht nicht im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Getriebemotor dreht nicht Beitrag #1
S
savagefahrer
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Vienna
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Vienna. Angefangen hat es damit, daß sich die Brühgruppe nur noch langsam gedreht hat.
Mittlerweile bewegt sich der Getriebemotor nicht mehr.

• Getriebemotor dreht nicht Beitrag #2
S
savagefahrer
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Vienna
Wenn ich die Brühgruppe herausnehme (welche übrigens leicht geht und auch geschmiert ist), kann ich im Testmodus den Getriebemotor nicht zum Laufen bringen.
Als erstes hatte ich einen anderen Motor (der 100% funktioniert da er in der "Vorgänger Vienna" verbaut war) eingebaut - leider ohne Erfolg.:confused:
Als nächstes habe ich mir dann eine Ersatzplatine besorgt, die ebenfalls 100% in einer anderen Maschine ihren Dienst verrichtete. Diese habe ich gerade eingebaut - leider dreht sich der Motor immer noch nicht.:confused:
Jetzt bin ich mit meinem Latein langsam am Ende - könnt Ihr mir evtl. weiterhelfen?
Grundsätzliche Elektrokenntnisse und handwerkliche Fähigkeiten sind vorhanden...
Ein Multimeter muß ich mir am Montag erst noch kaufen, da mein altes defekt ist :(
Bei der Vienna dürfte es sich um eine 018 Sup handeln
Danke
Chris

• Getriebemotor dreht nicht Beitrag #3
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Hallo!

Wenn es mit einer definitiv funktionierenden Platine auch nicht geht ist wahrscheinlich ist der Vorwiderstand des BG-Motors defekt.

Messen Autor: hmilbradt

LG
Gerti

• Getriebemotor dreht nicht Beitrag #4
S
savagefahrer
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Vienna
Danke für die Antwort,
ich werde mir mal ein Multimeter besorgen und dann messen.
mfG
Chris

• Getriebemotor dreht nicht Beitrag #5
C
clino
Teetrinker
Hallo!

Wenn es mit einer definitiv funktionierenden Platine auch nicht geht ist wahrscheinlich ist der Vorwiderstand des BG-Motors defekt.

Messen Autor: hmilbradt

LG
Gerti
Hallo,
habe ähnliche problem.wo ist den der vorwiderstand des motors

• Getriebemotor dreht nicht Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Bei der Vienna ist der Vorwiderstand die 130 Ohm Schleife am Boiler / DLEH ... Boiler .... dleh

mfg
Harry

• Getriebemotor dreht nicht Beitrag #7
G
Gast28056
Gast
hallo,

der vorwiderstand des brühgruppenmotors ist im boiler/durchlauferhitzer integriert. an die vordere sichtbare elektrische schleife führen bei der sup018 zwei gelbe gabel hin. direkt an den anschlüssen beträgt dort der normwert ca. 125 ohm.

mfg

harry war schneller :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebemotor dreht nicht

Oben