bikermaex
Kaffee Junkie
- Dabei seit
- 18.12.2005
- Beiträge
- 4.360
- Ort
- Wangen im Allgäu
- Vollautomat
- Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Hallo Jungs, neues problem, aber ähnlich dem letzten problem
Maschine saeco Vienna platine M5AV1-8
Problem ist das der Motor zu schnell, dreht das heisst ich hab zuviel spannung drauf
getauscht hab ich tip33c, zenerdiode beide brückengleichrichter (die warens das letzte mal)varisator RV 6 raucht immer ab.... ja kai, ich kann wechselstrom messen.. ca 150 vac an blau/rot und auch an gelb/gelb
demzufolge ca 60-70 vdc das passt soweit mit kai´s therorie überein
jetzt müßt man nur noch die spannung irgendwie aufs richtige mass runterziehen können ,jemand ne idee?
Maschine saeco Vienna platine M5AV1-8
Problem ist das der Motor zu schnell, dreht das heisst ich hab zuviel spannung drauf
getauscht hab ich tip33c, zenerdiode beide brückengleichrichter (die warens das letzte mal)varisator RV 6 raucht immer ab.... ja kai, ich kann wechselstrom messen.. ca 150 vac an blau/rot und auch an gelb/gelb
demzufolge ca 60-70 vdc das passt soweit mit kai´s therorie überein
jetzt müßt man nur noch die spannung irgendwie aufs richtige mass runterziehen können ,jemand ne idee?