S
skoda_04
Teetrinker
- Dabei seit
- 15.03.2009
- Beiträge
- 9
Hallo Kaffeefreunde,
habe eine Magic comfort plus und schon einige Beiträge dazu gelesen, leider haben alle Anstrengeungen bisher nicht zum Ziel geführt.
Widerstands- und Spannungsmessungen zeigten folgende Werte der Platine M6AV1-8:
Tassenvorwärmung gelb/gelb ca 128 Ohm
Getriebemotor ca 18-20 Ohm
Spannungsmessung Tassenvorwärmung während der Getriebeansteuerung ca 180 Volt AC
nach dem Stopp des Getriebemotors pulsierend.
Spannungsmessung Getriebemotor ca 30 Volt AC
Habe bereits den BD 245C sowie die Diode gewechselt.
Jetzt zu meinem Problem:
Der Getriebemotor bewegt sich nur ganz langsam und bleibt stehen, die Platte für die Tassenvorwärmung wird meines Erachtens sehr heiß. Die 121 Grad Thermosicherungen sind mir schon zweimal durchgebrand.
Nach Ausbau des Getriebemotor und dessen Test habe ich festgestellt, das der Motor nur mit ca 30 Volt Gleichspannung sehr ruhig und stabil läuft. Mit Wechselstrom, so wird er ja angesteuert, knurrt er nur vor sich hin.
Hat jemand vielleicht eine Abhilfe, wäre sehr dankbar, den die Maschine bringt mich momentan zur
Verzweiflung.
Danke im voraus sagt skoda_04
habe eine Magic comfort plus und schon einige Beiträge dazu gelesen, leider haben alle Anstrengeungen bisher nicht zum Ziel geführt.
Widerstands- und Spannungsmessungen zeigten folgende Werte der Platine M6AV1-8:
Tassenvorwärmung gelb/gelb ca 128 Ohm
Getriebemotor ca 18-20 Ohm
Spannungsmessung Tassenvorwärmung während der Getriebeansteuerung ca 180 Volt AC
nach dem Stopp des Getriebemotors pulsierend.
Spannungsmessung Getriebemotor ca 30 Volt AC
Habe bereits den BD 245C sowie die Diode gewechselt.
Jetzt zu meinem Problem:
Der Getriebemotor bewegt sich nur ganz langsam und bleibt stehen, die Platte für die Tassenvorwärmung wird meines Erachtens sehr heiß. Die 121 Grad Thermosicherungen sind mir schon zweimal durchgebrand.
Nach Ausbau des Getriebemotor und dessen Test habe ich festgestellt, das der Motor nur mit ca 30 Volt Gleichspannung sehr ruhig und stabil läuft. Mit Wechselstrom, so wird er ja angesteuert, knurrt er nur vor sich hin.
Hat jemand vielleicht eine Abhilfe, wäre sehr dankbar, den die Maschine bringt mich momentan zur
Verzweiflung.
Danke im voraus sagt skoda_04