Frage Getriebemotor Vienna Deluxe Digital

Diskutiere Getriebemotor Vienna Deluxe Digital im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo an alle Saeco Alumnis...ich habe mit meiner Vienna Deluxe Digital ein Problem..wenn die Brühgruppe in die Grundstellung fährt, dann fährt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Getriebemotor Vienna Deluxe Digital Beitrag #1
P
pullover7
Teetrinker
Hallo an alle Saeco Alumnis...ich habe mit meiner Vienna Deluxe Digital ein Problem..wenn die Brühgruppe in die Grundstellung fährt, dann fährt sie nach erreichen wieder etwa 5 mm in die Gegenrichtung..dadurch ist der Filterbehälter, wo der gemahlene Kaffe eingeworfen wird, leicht verstellt und der Kaffe fällt teilweise daneben in den Auffangbehälter. Hat jemand einen Tipp, wie ich wieder die ganze Stärke in die Tasse kriege...Gruss und Dank

• Getriebemotor Vienna Deluxe Digital Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Im Selbsttest fährt die BG auf den Schaltnocken der Grundposition und dann in Gegenrichtung bis der Mikroprozessor das Signal "Schaltnocken verlassen" erkennt. Das ist der normale Vorgang.
Wenn die Position nicht exakt ist, sehe ich zwei Fehlerquellen .....
1. --- die Drehgeschwindigkeit ist zu schnell. Der Motor arbeitet mit einer "Überspannung"
2. --- es gibt ein Problem im Signalkreis des Mikroschalters.

mfg
Harry

• Getriebemotor Vienna Deluxe Digital Beitrag #3
P
pullover7
Teetrinker
Hallo Harry...danke für die Antwort..ich schau mal ob der Spannungsstabilisator für den Motor noch intakt ist..Gruss Georg

• Getriebemotor Vienna Deluxe Digital Beitrag #4
P
pullover7
Teetrinker
Tip 33

Hallo Harry...dein Tip war genau richtig..der Spannungsregler mit Tip33 und Zenerdiode war defekt..Danke schön..Gruss Georg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebemotor Vienna Deluxe Digital

Oben