Getriebemotorkabel

Diskutiere Getriebemotorkabel im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, kann mir jemand sagen, für was die Spulen im Kabel zum Getriebemotor zuständig sind :rolleyes: ? Kann ich die Prof. ohne dieses Bauteil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Getriebemotorkabel Beitrag #1
P
pe-ma100
Teetrinker
Hallo,

kann mir jemand sagen, für was die Spulen im Kabel zum Getriebemotor zuständig sind :rolleyes: ?

Kann ich die Prof. ohne dieses Bauteil betreiben oder fliegt mir dann was anderes durch??

Vorab, schonmal vielen Dank

PEMA

• Getriebemotorkabel Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo pe-ma100,

es sind Funkentstördrosseln.

Gruss KSB

• Getriebemotorkabel Beitrag #3
P
pe-ma100
Teetrinker
Hallo KSb,

danke für die schnelle Antwort, aber was haben die für eine Aufgabe? (bin kein Elektroniker). Rein zum entstören würde es ja auch ein Kondensator tun, was passiert wenn ich eine von den dingern weg lasse und die Maschine trotzdem betreibe???

Danke

PEMA

• Getriebemotorkabel Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Es sind Funkentstördrosseln - es passiert nichts weiter, als das die Maschine ohne diese Drosseln Störungen produziert - also ist es für einen Test OK - die Drosseln sollten aber wieder eingebaut werden.

• Getriebemotorkabel Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Rein zum entstören würde es ja auch ein Kondensator tun,

Hallo,

Einige Getriebemotoren produzieren so viele Störungen, daß sie zusätzlich zu den Drosseln (15 µH / 2 A) mit Kondensatoren entstört werden.
Es werden 2n2 Keramikkondensatoren am Motor zwischen Kontakt und Gehäuse gelötet.
Bei der Incanto-Sirius, die teilweise mit 3,3 VDC arbeitet, ist es Standard.

mfg
Harry

• Getriebemotorkabel Beitrag #6
P
pe-ma100
Teetrinker
Hallo,

hab jetzt endlich mal Zeit gehabt nach der Kiste zu schauen, Boiler war verkleistert und Brühgruppensieb zu.

Getriebemotor läuft wieder, aber irgendwie kommt immer noch kein Wasser bei Espresso-Auswahl (kann man da irgendwie die Wassermenge einstellen)?.

Danke für die bisherigen Infos, betreffend des Motors (tolles forum)

PEMA

Hallo,

Einige Getriebemotoren produzieren so viele Störungen, daß sie zusätzlich zu den Drosseln (15 µH / 2 A) mit Kondensatoren entstört werden.
Es werden 2n2 Keramikkondensatoren am Motor zwischen Kontakt und Gehäuse gelötet.
Bei der Incanto-Sirius, die teilweise mit 3,3 VDC arbeitet, ist es Standard.

mfg
Harry

• Getriebemotorkabel Beitrag #7
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo pe-ma100,

aber irgendwie kommt immer noch kein Wasser bei Espresso-Auswahl (kann man da irgendwie die Wassermenge einstellen)?.
ja - im Menü

Gruss KSB

• Getriebemotorkabel Beitrag #8
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo pe-ma100,
stell eine Espresso-Tasse unter den Auslauf, drücke die Espresso-Taste und halte sie so lange gedrückt, bis die gewünschte Espressomenge in der Tasse ist (also mit Mahlen, Brühgruppenfahren und Brühen).
Wenn du die Taste länger als 3 Sekunden gedrückt hälst, erscheint im Dispay dann Espresso-Mengenprogramm.
Das funktionert übrigens auch beim Kaffee und Kaffee-Lang auf diese Weise.
Das Mengenprogramm zählt dann die Impulse des Flowmeters vom Start der Pumpe bis zum Loslassen der Taste und speichert die Anzahl der Impulse dann im EEProm.
Bei erneutem Bezug werden de Impulse aus dem Soeicher abgerufen und nach exakt der vom Flowmeter gelieferten Impulse wird der Pumpenstrom dann unterbrochen.
Die Zahl der Impulse kannst du im Menue ablesen und evtl. auch, wie ksb geschrieben hat, verändern.
Die Grundeinstellung sollte aber denke ich visuell vorgenommen werden, eben bis die Tasse gefüllt ist, weil du ja nicht weisst, wieviel Wasser bei einem Flowmeter-Impuls rauskommt und du evtl. auch die Tassengrösse nicht exakt weisst.
Grüsse
traebbe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebemotorkabel

Oben