Getriebemotorkabel

Diskutiere Getriebemotorkabel im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, kann mir jemand sagen, für was die Spulen im Kabel zum Getriebemotor zuständig sind :rolleyes: ? Kann ich die Prof. ohne dieses Bauteil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Getriebemotorkabel Beitrag #1
P
pe-ma100
Teetrinker
Hallo,

kann mir jemand sagen, für was die Spulen im Kabel zum Getriebemotor zuständig sind :rolleyes: ?

Kann ich die Prof. ohne dieses Bauteil betreiben oder fliegt mir dann was anderes durch??

Vorab, schonmal vielen Dank

PEMA

• Getriebemotorkabel Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo pe-ma100,

es sind Funkentstördrosseln.

Gruss KSB

• Getriebemotorkabel Beitrag #3
P
pe-ma100
Teetrinker
Hallo KSb,

danke für die schnelle Antwort, aber was haben die für eine Aufgabe? (bin kein Elektroniker). Rein zum entstören würde es ja auch ein Kondensator tun, was passiert wenn ich eine von den dingern weg lasse und die Maschine trotzdem betreibe???

Danke

PEMA

• Getriebemotorkabel Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Es sind Funkentstördrosseln - es passiert nichts weiter, als das die Maschine ohne diese Drosseln Störungen produziert - also ist es für einen Test OK - die Drosseln sollten aber wieder eingebaut werden.

• Getriebemotorkabel Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Rein zum entstören würde es ja auch ein Kondensator tun,

Hallo,

Einige Getriebemotoren produzieren so viele Störungen, daß sie zusätzlich zu den Drosseln (15 µH / 2 A) mit Kondensatoren entstört werden.
Es werden 2n2 Keramikkondensatoren am Motor zwischen Kontakt und Gehäuse gelötet.
Bei der Incanto-Sirius, die teilweise mit 3,3 VDC arbeitet, ist es Standard.

mfg
Harry

• Getriebemotorkabel Beitrag #6
P
pe-ma100
Teetrinker
Hallo,

hab jetzt endlich mal Zeit gehabt nach der Kiste zu schauen, Boiler war verkleistert und Brühgruppensieb zu.