Getriebeproblem Cafe Nova

Diskutiere Getriebeproblem Cafe Nova im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe jetzt schon alle Beiträge durchgelesen die mit Getriebe, Brühgruppe und Microschalter zu tun haben, finde aber keine Lösung. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Getriebeproblem Cafe Nova Beitrag #1
S
serte
Teetrinker
Dabei seit
19.05.2004
Beiträge
2
Hallo,
ich habe jetzt schon alle Beiträge durchgelesen die mit Getriebe, Brühgruppe und Microschalter zu tun haben, finde aber keine Lösung.
Die Nullstellung des Getriebes stimmt einfach nicht, somit kann ich auch die Brühgruppe nicht integrieren. Habe das Getriebe aufgemacht
und die Zahnräder laut Anleitung in die richtige stellung gebracht, kein Erfolg. Wenn ich die Maschine anmache läuft das Getriebe kurz 2 mal an. Nach dem ersten mal würde die Stellung passen, doch beim 2. mal nicht mehr. Die Maschine hat ja eine Digitalanzeige, weiß da jemand mehr über den Testmodus weil da irgendwelche Zahlen angezeigt werden wenn man das Getriebe verfährt. Die Anleitung von Gitty passt da leider nicht.

Gruß serte
 
  • Getriebeproblem Cafe Nova Beitrag #3
S
serte
Teetrinker
Dabei seit
19.05.2004
Beiträge
2
Hallo KSB,
danke für die Hilfe, leider ist das Display und die Tasten nicht wie bei mir. sieht wie auf dem Bild aus:

Gruß serte
 
Anhänge
  • saeco.jpg
    saeco.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 190
  • Getriebeproblem Cafe Nova Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo serte,

es könnte Dich aber trotzdem weiterbringen, wenn Du es auf Deine Maschine "übersetzt" - auf jeden Fall kannst Du die Rückmeldung der Endschalter prüfen und wenn auch mit evtl. anderen Tasten wie im genannten Artikel alle Aktoren ansteuern.

Viel Erfolg !

Gruss KSB
 
  • Getriebeproblem Cafe Nova Beitrag #5
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Anhänge
  • Testmodus Nova.jpg
    Testmodus Nova.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 316
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebeproblem Cafe Nova

Oben