Getriebeprobleme

Diskutiere Getriebeprobleme im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Getriebeprobleme Beitrag #1
W
wahuat
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
165
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Royal Office SUP 015 V

Hallo Leute ,
habe mit o. angef . Maschine mit dem Getriebe Probleme . Antriebsräder waren beide kaputt (Zähne ausgebrochen) also habe ich beide erneuert , Micro Schalter ausgetauscht und zusammengebaut .
Micro Schalter für die Brühgruppe überbrückt und die Maschine eingeschaltet . Nun bleibt der Antrieb aber in einer Position stehen in der ich die Brühgruppe nicht einsetzen kann. Habe beide Zahnräder verglichen und dabei ist mir aufgefallen , dass die beiden großen Räder sich unterscheiden. Der Pfeil (welcher auf die Welle für das kleine Zahnrad zeigen sollte ) ist um ca. 9 Zähne weiter weg von der Schaltnocke (W) als beim neuen Zahnrad . Auch hat das defekte Zahnrad eine Nr. 9121.069 , die ich beim neuen Zahnrad nicht finde .
Sind die Zahnräder bei den Maschinen " Magic " und " Royal " doch nicht alle gleich , wie in den Ersatzteillisten angegeben ?

Mit freundlichen Grüßen
wahuat
 
  • Getriebeprobleme Beitrag #2
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Es gibt zwei verschiedene mit unterschiedlicher Anordnung der Schaltnocken. Da hast wohl das falsche erwischt.
 
Thema:

Getriebeprobleme

Oben