Getriebewechsel

Diskutiere Getriebewechsel im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Getriebewechsel Beitrag #1
Z
zippo_67
Teetrinker
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Odea Go

Hallo,
erstmal super Forum.,habe schon einge Sachen an meiner Odea go dank dem Forum machen können.Jetzt zu meinem Problem.Mußte an der Maschien das Getriebe der Brüheinheit wechseln.Zahnrad mit 2 Nasen,danach ging die Brühgruppe nicht mehr rein.Nach stöbern im Forum fand ich den Tip das Rad um 4 Zähne zu versetzen.Jetzt fährt sie im Testmodus auch wieder inGrundstellung und Brühstellung.Jetzt landet aber ein Teil des Wassers in der Maschine und und in der Aufangschale.Beim Versuch Kaffee zu machen kommen die Pads trocken raus und das Wasser landet in der Auffangschale.Habe vor kurzem Die Brühgruppe,den Auslaufstutzen und Das HWD-Ventil revidiert.Ging dann bis letzte Woche alles einwandfrei.Vllt hat ja jemand noch einen Tip für mich.Mag keinen Kaffeemaschinen Kaffee mehr.:(kotz
 
  • Getriebewechsel Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.135
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo zippo_67

- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Odea Go

Mußte an der Maschien das Getriebe der Brüheinheit wechseln.Zahnrad mit 2 Nasen,danach ging die Brühgruppe nicht mehr rein.Nach stöbern im Forum fand ich den Tip das Rad um 4 Zähne zu versetzen.Jetzt fährt sie im Testmodus auch wieder inGrundstellung und Brühstellung.
Im Anhang hast du ein Bild, wie soll die Getriebe(Zahräder) zusammengebaut sein um die BG sofort reinstecken zu können!
Jetzt landet aber ein Teil des Wassers in der Maschine und und in der Aufangschale.Beim Versuch Kaffee zu machen kommen die Pads trocken raus und das Wasser landet in der Auffangschale.
Kann es sein dass du seit langem nicht Entkalkt hast?
Ist der Support Ventil OK?
Was sagt der TestModus, ist der Wasser durchfluss durch den BG OK?

Gruß Aydin
 
Anhänge
  • Ea..MaschinenGetriebeEinstellen.jpg
    Ea..MaschinenGetriebeEinstellen.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 192
  • Getriebewechsel Beitrag #3
Z
zippo_67
Teetrinker
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
2
Hallo,
und Danke für die schnelle Antwort.Kam Heute erst dazu die Maschine nochmals zu öffnen.Dachte der Pfeil soll beim Einbau auf die Welle zeigen,habs dann so gemacht wie auf dem Bild,und was soll ich sagen,sie schnurrt wieder wie am ersten Tag.Nochmals vielen Dank.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebewechsel

Oben