ghfri
Teetrinker
- Vollautomat
- vienna
Hallo Leute,
Ich bin absoluter Neuling im Kreise der SAECO-Liebhaber.
Ein Frostschaden hat mich in den Besitz einer tollen Vienna-Nova gebracht.
Mit ein bischen Bastelarbeit (einem neuen Boiler, neuen Endschalter im Getriebe, neuer Kurbelstange und ein paar Dichtungen) hat das Ding tatsächlich auch das wohlschmeckende Gebräu gezaubert.
Leider war die Freude nur von kurzer Dauer - Die Brühgruppe fährt hoch, blockiert und läßt sich nur noch manuell ausbauen.
Der Aufruf des Testprogramms zeigt, daß ich einen Dauerkontakt (Rückmeldung in der oberen Zeile des Displays) auf Endschalter 2 (Brühgruppe in Grundstellung) habe, Tastendruck S2 wird ordnungsgemäß quittiert.
Nun kommt das skurile:
Der Kontakt besteht auch bei abgezogenem Stecker! 8o
Hat Jemand in der Gemeinde eine Ahnung wie man hier Abhilfe schaffen kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Ich bin absoluter Neuling im Kreise der SAECO-Liebhaber.
Ein Frostschaden hat mich in den Besitz einer tollen Vienna-Nova gebracht.
Mit ein bischen Bastelarbeit (einem neuen Boiler, neuen Endschalter im Getriebe, neuer Kurbelstange und ein paar Dichtungen) hat das Ding tatsächlich auch das wohlschmeckende Gebräu gezaubert.
Leider war die Freude nur von kurzer Dauer - Die Brühgruppe fährt hoch, blockiert und läßt sich nur noch manuell ausbauen.
Der Aufruf des Testprogramms zeigt, daß ich einen Dauerkontakt (Rückmeldung in der oberen Zeile des Displays) auf Endschalter 2 (Brühgruppe in Grundstellung) habe, Tastendruck S2 wird ordnungsgemäß quittiert.
Nun kommt das skurile:
Der Kontakt besteht auch bei abgezogenem Stecker! 8o
Hat Jemand in der Gemeinde eine Ahnung wie man hier Abhilfe schaffen kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe