Ghostcoffee: Mahlwerk mahlt Bohnenbehälter leer

Diskutiere Ghostcoffee: Mahlwerk mahlt Bohnenbehälter leer im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? jein -...
  • Ghostcoffee: Mahlwerk mahlt Bohnenbehälter leer Beitrag #1
schronzy
schronzy
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? jein
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SAECO Talea Giro

Wahrscheinlich ist es nur ein Feature, dass ich bisher nicht kannte, aber gestern Abend fing meine, sich im Stand-By Modus befindliche, Talea Giro einfach mal an das Mahlwerk zu starten, ohne das jemand in der Nähe der Maschine war... sehr gespenstig :)

Sie ließ sich auch nach einem Neustart (sowohl am Schalter als auch mit Kabelziehen) nicht davon abbringen und mahlte sich mal eben den Tresterbehälter voll.
Habe sie dann komplett vom Netz genommen und seit heute Morgen läuft sie wieder, wie gewohnt.
Hat jemand eine gute (und vor allem plausible) Idee?
Bitte keine Gespenstergeschichten... die bekam ich bereits von meiner Frau erzählt :rolleyes:

• Ghostcoffee: Mahlwerk mahlt Bohnenbehälter leer Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Also ich tippe mal auf einen Feuchtigkeitschaden an der Elektronik. Da ist sicher eine undichte Stelle in der Maschine an der Dampf austritt. Dieser schlägt sich dann auf der Leiterplatte nieder und verursacht dort das beschriebene Verhalten. Wenn es jetzt wieder geht wird dies nicht von Dauer sein. Hier hilft nur Leck suchen und beseitigen und Elektronik in Isopropylalkohol auswaschen. Wird nichts unternommen drohen Folgeschäden.

Thema:

Ghostcoffee: Mahlwerk mahlt Bohnenbehälter leer

Oben