giro entlüften..

Diskutiere giro entlüften.. im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; moin liebe geniesser.. habe gestern (..eine voll funktionierende odea giro..)entkalken wollen..betone..vorbeugend enkalken..noch den kafffee...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • giro entlüften.. Beitrag #1
G
guma1
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
8
moin liebe geniesser..
habe gestern (..eine voll funktionierende odea giro..)entkalken wollen..betone..vorbeugend enkalken..noch den kafffee gemacht..enkalker rein...und auf einmal fing sie an zu blinken..und jetzt blinkt andauernd das "!"...enlüften!...will sie aber nicht...weder dampf..noch wasser..null punkte..paar tropfen kommen rauss und des wars au schon..

habe mich durch den forum durchgelesen...weiter komm ich allerdings nicht..und ohne kaffee bin i verloren ..
danke euch und wünsch euch viele warme tassen ;)
 
  • giro entlüften.. Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.044
du hast das gleich Problem wie halfen.Die Leitungen sind jetzt durch den Kalklöser blockiert.Wenn das Gerät vor dem Entkalken lief,dann ist jetzt erst mal Schluss.Entweder die Leitungen systematisch reinigen und verfolgen oder einschicken zur Rep.Wenn man Pech hat ist der Boiler, Heizung ,so zu das man einen neuen brauch.

Öffne den Flowmeter als erstes,der bringt die Fehlermeldung entlüften.
 
  • giro entlüften.. Beitrag #4
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.044
Maschine öffnen,dann siehst du ein weisses Bauteil mit 2 Schläuchen und 3 Kabeln dran.Den musst du durch drehen öffnen und reinigen Durchblasetest.Wenn du Glück hast läuft das Gerät wieder.
 
  • giro entlüften.. Beitrag #5
G
guma1
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
8
danke...sch...arbeit..habe die abdeckung noch nicht ganz wegnehmen können..an dem flowmeter liegt es nicht da er funktionieren scheint..ich blas rein und es dreht sich innen was und pfeifen tut es auch..ähnlich einer turbine..und der schlauch dahinter ist auch mit wasser gefüllt...hmmmm...???!!!
 
  • giro entlüften.. Beitrag #6
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.044
ist ja schon mal gut.Jetzt weiter zum Boiler.Eingang und Ausgang demontieren und auf Durchlass testen.Du kannst auch mal den Schlauch zum Heisswasserhahn überprüfen ob da Durchgang ist.Wenn ja dann muss du nur noch den Boiler testen ob der Durchgang hat.
 
  • giro entlüften.. Beitrag #7
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.044
Muss weg,:confused: viel Glück
 
  • giro entlüften.. Beitrag #8
G
guma1
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
8
do bini nomol..die leitung zur pumpe hat blasen..die ist nicht vollständig mit wasser..was heisst das??
pumpe?wie kann ich die prüfen..?
 
  • giro entlüften.. Beitrag #9
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.044
Pumpe laufen lassen,aber den Schlauch weglassen so das an der Pumpe das Wasser als rauskommt.Wenn das Wasser nur rauströpfelt wäre die Pumpe im Eimer.
 
  • giro entlüften.. Beitrag #10
G
guma1
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
8
jetzt habe ich das problem die zusammen zu bekommen..hmmm..wenn ich es schaf´..
die mittlere abdeckung macht mir probleme...trick,tip..?
 
  • giro entlüften.. Beitrag #11
G
guma1
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
8
...hab die irgenwie draufbekommen...uhhhh
...ab zur rep...das beste daran ist..ich hab die rechnung gefunden..die hat ja immer noch garantie!!!
..toll oder..ganze aktion umsonst..:mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

giro entlüften..

Oben