Giro Plus - Problem nach Reinigung der Brühgruppe

Diskutiere Giro Plus - Problem nach Reinigung der Brühgruppe im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meiner Odea Giro Plus: nach dem reinigen der Brühgruppe tritt im Betrieb Kaffee im "Fach" bei der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Giro Plus - Problem nach Reinigung der Brühgruppe Beitrag #1
A
abc
Teetrinker
Dabei seit
16.02.2009
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit meiner Odea Giro Plus:

nach dem reinigen der Brühgruppe tritt im Betrieb Kaffee im "Fach" bei der Brühgruppe aus.
Der Kaffee läuft da
wohl irgendwo in größerer Menge am Auffangbehälter vorbei, und somit nach aussen.
Es kommt jedoch auch Kaffee über die beiden Düsen wie gewöhnlich heraus, wobei durch die Düse auf Seite des Brühsatzes eher weniger kommt, auch unregelmäßig.
Der verbrauchte Kaffeesatz ist nach dem entnehmen des Behälters auch nicht "trocken" wie gewohnt, sondern mit Kaffee durchnässt!
Irgendwas scheint irgendwo nicht ganz dicht zu sein :rolleyes:

Ich habe alle Bemerkungen der Bedienungsanleitung befolgt.
Die "Grundstellung" passt, die beiden Pfeile liegen aneinander.
Der Haken an der Seite der Brühgruppe befindet sich oben, so dass der obere Teil leicht schief aufliegt.
Beim einschieben der Brühgruppe rastet diese ein (sprich oben, unten ist sie lockerer, aber da ist auch nichts zum einrasten).

Um Mißverständnisse vorzubeugen: vor der Reinigungsaktion bestand das Problem nicht.
Mittels Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden.

Um einen Hinweis/Tip wär ich sehr dankbar, ich krieg die Maschine trotz mehreren Versuchen nicht mehr betriebsfähig :(

Liebe Grüsse
mani
 
  • Giro Plus - Problem nach Reinigung der Brühgruppe Beitrag #2
L
Lisalein
Teetrinker
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
1
Ich habe ein ähnliches Problem. Nach der wöchentlichen Reinigung (unter fließendem Wasser) kann ich zwar weiterhin meinen Kaffee genießen, aber im Restwasserbehälter und im Satzbehälter schwimmt alles. Der Kaffeesatz ist mit Wasser durchtränkt und in der Auffangschale sammelt sich sehr viel Wasser an.

Meine Überlegung ist nun, alle Dichtungen auszutauschen. Kann ich sonst was tun?
 
  • Giro Plus - Problem nach Reinigung der Brühgruppe Beitrag #3
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
382
Ort
Hameln
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
Hallo,

was habt ihr den für eine Brühgruppe verbaut?

Habt ihr wenn ihr die Brühgruppe rausnehmt oben links in Gehäusefach noch dieses kleine weiße Rohr?
Wenn ja, dann überprüft doch mal ob das vielleicht weggebogen ist!

Gruß Tobias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Giro Plus - Problem nach Reinigung der Brühgruppe

Oben