Gleiche Platine und doch unterschiedlich

Diskutiere Gleiche Platine und doch unterschiedlich im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo- Ich habe für ne Saeco Magic Comfort eine Leistungsplatine M4DCPUV1-5 gekauft (gleiche war eingebaut),nun merkte ich ,dass der Stecker für`s...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gleiche Platine und doch unterschiedlich Beitrag #1
N
noname1867
Kaffeetrinker
Hallo-
Ich habe für ne Saeco Magic Comfort eine Leistungsplatine M4DCPUV1-5 gekauft (gleiche war eingebaut),nun merkte ich ,dass der Stecker für`s Display unterschiedlich ist.Bei meiner Maschine ist der Stecker ein breiter flacher mit Flexleitung (im Anhang mit "richtig" betitelt),bei der gekauften ist es ein schwarzer grösserer Stecker mit Kabeln.
Kann ich diesen Stecker umbauen,gibt es diese Stecker irgendwo zu kaufen etc. ?
Des Weiteren würde ich gerne wissen ob die neue Platine Software mäßig kompatibel ist. Die alte hat auf dem Aufkleber stehen V 0.09 / 534 E und auf der neuen steht
V 0.11 /CD1C.
vielen Dank im vorraus

Anhänge
  • Richtig.JPG
    Richtig.JPG
    62,2 KB · Aufrufe: 69
  • Falsch.JPG
    Falsch.JPG
    61,7 KB · Aufrufe: 67
  • Gleiche Platine und doch unterschiedlich Beitrag #2
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Ob es den Stecker zu kaufen gibt kann Ich dir nicht sagen aber zu dem anderen.
Mit jedem Software Apdate merzt der Hersteller Fehler aus oder erweitert Produkte
um weitere Funktionen normalerweise ist es Aufwärts kompitabel.
mfg

• Gleiche Platine und doch unterschiedlich Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Du hast zwei Platinen mit der Bezeichnung M4DCPUV1-5. Das bedeutet das Layout der Leiterbahnen ist gleich. Nur haben diese Platinen 2 Interfaces für das Display, die wahrscheinlich unterschiedlich belegt sind, um Displays verschiedener Hersteller verwenden zu können.
Ob auch Programmunterschiede bestehen, kannst Du am Aufkleber der CPUs erkennen ....... Programmversion + Checksum.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gleiche Platine und doch unterschiedlich

Oben