Gran baristo HD 8975 Brühgruppe klemmt

Diskutiere Gran baristo HD 8975 Brühgruppe klemmt im ..:: Gran Baristo / Pico Baristo ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:jein -...
  • Gran baristo HD 8975 Brühgruppe klemmt Beitrag #1
A
Arne110
Teetrinker
Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
7
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:jein
- Messgerät vorhanden: nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine:HD8975

Hallo zusammen, mein Vollautomat gibt die BG nicht mehr frei. Nach dem einschalten fährt die BG immer hin und her, zum Schluss kommt der Fehler e04 und ich kann die BG nicht entnehmen. Was kann ich tun? Wie bekomme ich die BG frei, damit ich sie reinigen kann? Ich gehe mal davon aus, dass das der Fehler ist. Ich danke Euch für Eure Hilfe.
 
  • Gran baristo HD 8975 Brühgruppe klemmt Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.980
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
warst vor ab im entkalkungmodus,der muss zuerst komplett "mit spülung"abgeschlossen werden, bevor die brühgruppe herausgenommen werden kann.
 
  • Gran baristo HD 8975 Brühgruppe klemmt Beitrag #3
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Ich glaube die Meldung heisst "Brühgruppe blockiert".
Da sie wahrscheinlich keinen Tip33C hat, weiss ich keinen Rat:oops:
 
  • Gran baristo HD 8975 Brühgruppe klemmt Beitrag #4
A
Arne110
Teetrinker
Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
7
Oder blockiert. Der Behälter wo das Kaffepulver rein fällt, fährt nicht mehr komplett in die Grundstellung.
 
Anhänge
  • 20180603_120036.jpg
    20180603_120036.jpg
    1.019,7 KB · Aufrufe: 31
  • Gran baristo HD 8975 Brühgruppe klemmt Beitrag #5
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.980
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
beantwort auch beitrag#2.
Der Behälter wo das Kaffepulver rein fällt, fährt nicht mehr komplett in die Grundstellung.
brühgruppe ist nicht in der “Null-Stellung” und blockiert den satzbehälter,
standbytaste drücken bis das gerät sich ausschaltet, maschine kurz vom strom trennen und gerät neu starten.
 
  • Gran baristo HD 8975 Brühgruppe klemmt Beitrag #6
A
Arne110
Teetrinker
Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
7
  • Gran baristo HD 8975 Brühgruppe klemmt Beitrag #7
A
Arne110
Teetrinker
Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
7
beantwort auch beitrag#2.

brühgruppe ist nicht in der “Null-Stellung” und blockiert den satzbehälter,
standbytaste drücken bis das gerät sich ausschaltet, maschine kurz vom strom trennen und gerät neu starten.
Diese habe ich schon mehrfach versucht, ohne Erfolg. Komischerweise hat es jetzt aber geklappt. Habe jetzt die BG gereinigt, gefettet und den O-Ring(2) erneuert. Sollte ich noch etwas beachten, bevor ich wieder starte?
 
  • Gran baristo HD 8975 Brühgruppe klemmt Beitrag #8
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.980
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
auch fett anden besagten stößel?
test auch mal.
 
  • Gran baristo HD 8975 Brühgruppe klemmt Beitrag #10
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.980
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
nein
er ist in der mitte von der bg. der den trester ( kaffeemehl ) presst.
am besten dreh die bg. rum von unten kommt man dran.
schau im bild ab ca.2.20mi
bg.ist deiner in etwar gleich.
 
  • Gran baristo HD 8975 Brühgruppe klemmt Beitrag #11
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.196
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Fehler E04 deutet sehr oft auf einen defekten Mikroschalter am Getriebe hin. Der Schalter setzt aus und damit registriert er nicht mehr die richtige Position vom Getriebe und selbiges fährt von Anschlag zu Anschlag und dort steigt dann der Stromverbrauch vom Motor so stark an dass E04 erscheint.
 
  • Gran baristo HD 8975 Brühgruppe klemmt Beitrag #12
A
Arne110
Teetrinker
Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
7
Fehler E04 deutet sehr oft auf einen defekten Mikroschalter am Getriebe hin. Der Schalter setzt aus und damit registriert er nicht mehr die richtige Position vom Getriebe und selbiges fährt von Anschlag zu Anschlag und dort steigt dann der Stromverbrauch vom Motor so stark an dass E04 erscheint.
Danke für den Hinweis, ich werde das mal im Auge behalten.
 
Thema:

Gran baristo HD 8975 Brühgruppe klemmt

Oben