Gran Baristo

Diskutiere Gran Baristo im ..:: Gran Baristo / Pico Baristo ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich habe eine Saeco Gran Baristo Avanti 8967/01. Die Maschine mahlt nicht genug Kaffee, sie mahlt kurz. Ich gehe in den Testmodus im Grinder. Ich...
  • Gran Baristo Beitrag #1
R
Rositsa Stoeva
Teetrinker
Dabei seit
24.03.2023
Beiträge
7
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Gran Baristo Avanti 8967/01
Ich habe eine Saeco Gran Baristo Avanti 8967/01.
Die Maschine mahlt nicht genug Kaffee, sie mahlt kurz. Ich gehe in den Testmodus im Grinder. Ich wechsle von A zu AA (+33 %), weiß aber nicht, wie ich die Änderungen speichern soll
 
  • Gran Baristo Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.204
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Das kannst Du nicht speichern. Die Maschine lernt selber wie viel sie mahlen muss. Sie erkennt dass am Brühgruppenantrieb. Ev ist mit der Hydraulischen Boilereinheit etwas nicht in Ordnung. Wie weit sind beide großen 0 Ringe voneinander entfernt? Ist der Stößel blockiert wenn das EV Öl geschlossen ist und lässt der Kolben sich hochschieben wenn das EV Öl aktiviert ist?
 
  • Gran Baristo Beitrag #3
R
Rositsa Stoeva
Teetrinker
Dabei seit
24.03.2023
Beiträge
7
Danke, aber die Maschine mahlt nur 6 Sekunden
 
  • Gran Baristo Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.204
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
6 Sekunden ist ein normaler Wert. Aber mit Zeit hat das an sich überhaupt nix zu tun, es wird die Dicke des gepressten Pulvers ermittelt und danach werden die Umdrehungen vom Mahlwerk verändert.
 
  • Gran Baristo Beitrag #5
R
Rositsa Stoeva
Teetrinker
Dabei seit
24.03.2023
Beiträge
7
Danke
 
Thema:

Gran Baristo

Oben