GranAroma SM6580/00 zieht keine Milch mehr, verliert Wasser und dampft seitlich aus dem Gehäuse!

Diskutiere GranAroma SM6580/00 zieht keine Milch mehr, verliert Wasser und dampft seitlich aus dem Gehäuse! im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe Mitforianer, nachdem ich fast 7 Jahre einen Philips Vollautomat hatte der nie muckte aber Reinigungsaufwendig war wegen der...
  • GranAroma SM6580/00 zieht keine Milch mehr, verliert Wasser und dampft seitlich aus dem Gehäuse! Beitrag #1
I

IGGY81

Teetrinker
Mechanikkenntnisse vorhanden
Nein
Elektronikkenntnisse vorhanden
Nein
Messgerät vorhanden
Nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
SM
Alter der Maschine
2,5 Jahre
Garantie vorhanden
Nein
Hallo liebe Mitforianer,

nachdem ich fast 7 Jahre einen Philips Vollautomat hatte der nie muckte aber Reinigungsaufwendig war wegen der Milchkaraffe, kauften wir uns die Gran Saeco SM6580 vor 2,5 Jahre. Sie lief exakt 23 Monate bis Sie nur noch die Fehlermeldung Wasser im Kreislauf meldete also auf Garantie reparieren lassen, es wurde angeblich fast alles im inneren getauscht.

So, nun ist die Garantie seit November 2024 ausgelaufen und ca. 4 Monate später zickt Sie wieder rum. Sie macht nur noch Espresso oder Kaffee aber so bald man Latte, Milchschaum usw. auswählt fängt Sie an zu Druck aufzubauen, zischen aber Sie zieht keine Milch sondern es dampft nur seitlich aus dem Gehäuse und dann qualmt Wasserdampf aus dem Innenraum der Brühgruppe. Sie verliert auch etwas Wasser aus der Maschine ersichtlich auf der Arbeitsplatte. Auch kommt ein Geräusch als würde Luft entweichen aus dem Gehäuse nach dem Programm. Habe den Cappucinatore auch schon in allen Variationen zusammengebaut, ohne sichtlichen Erfolg.

Ich habe Sie schon 2x entkalkt. Einmal mit einem einfach Entkalker auf Bio Basis aus dem DM und dann extra noch Durgol extra für Kaffeevollautomaten. Dann hat Sie 2x Latte gemacht und wieder das gleiche. Nun machte Sie sporadisch Milchgetränke von 20 Versuchen vielleicht 2x. Als würde die Maschine den Schalter zum Milchbezug nicht einschalten.

Hier nochmal ein kleines Video zum besseren Einblick, bin für jede Hilfe dankbar!
Anhang anzeigen VID_20250403_101418451.mp4

• GranAroma SM6580/00 zieht keine Milch mehr, verliert Wasser und dampft seitlich aus dem Gehäuse! Beitrag #2
Hallo
hast du mal das Deep Clean für das Milchsystem gemacht?
Da brauchst du aber einen speziellen Milchfettreiniger , ich hab einfach warmes Wasser und Spüli genommen das geht auch.
Nun läuft meine Maschine wieder einwandfrei
Gruß Klaus

Thema:

GranAroma SM6580/00 zieht keine Milch mehr, verliert Wasser und dampft seitlich aus dem Gehäuse!

Oben