digitalwallis
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Elektroniker HF
- Messgerät vorhanden: Ja alle
- Genaue Bezeichnung der Maschine: GranBaristo HD8964/01
Bekannte Fehler seit 1 Jahr
Relais für Hydraulischen Stempel wird nicht angesteuert.
Kaffee war OK
bei schwachen Kaffee Meldung "Bohnenbehälter Leer" Obwohl 8mm feste Tresterkuchen ausgeworfen werden.
sei neusten auch bei Starkem Kaffee Meldung "Bohnenbehälter Leer" Obwohl 12mm feste Tresterkuchen ausgeworfen werden.
Da scheinbar kein Hallsensor, zur Mahlwerk-umdrehungsmessung vorhanden ist,
dachte ich ,dass die Mahlaktivität über den Strom erkannt wird, aber das Abbremsen ergibt kein pos. resultat.
Ist irgendwo ein Schema der Hauptplatine erhältlich? Oder hat jemand schon Erfahrungen damit? Es würde mir schon reichen wenn man die Meldung "Bohnenbehälter Leer" abschalten könnte, man hört es ja gut wenn es leer ist.
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Elektroniker HF
- Messgerät vorhanden: Ja alle
- Genaue Bezeichnung der Maschine: GranBaristo HD8964/01
Bekannte Fehler seit 1 Jahr
Relais für Hydraulischen Stempel wird nicht angesteuert.
Kaffee war OK
bei schwachen Kaffee Meldung "Bohnenbehälter Leer" Obwohl 8mm feste Tresterkuchen ausgeworfen werden.
sei neusten auch bei Starkem Kaffee Meldung "Bohnenbehälter Leer" Obwohl 12mm feste Tresterkuchen ausgeworfen werden.
Da scheinbar kein Hallsensor, zur Mahlwerk-umdrehungsmessung vorhanden ist,
dachte ich ,dass die Mahlaktivität über den Strom erkannt wird, aber das Abbremsen ergibt kein pos. resultat.
Ist irgendwo ein Schema der Hauptplatine erhältlich? Oder hat jemand schon Erfahrungen damit? Es würde mir schon reichen wenn man die Meldung "Bohnenbehälter Leer" abschalten könnte, man hört es ja gut wenn es leer ist.