grande cafe Brüheinheit rastet nicht ein

Diskutiere grande cafe Brüheinheit rastet nicht ein im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi! Ich habe die o.g. Saecco cafe grande kürzlich bekommen. Die Brüheinheit wurde vonmm Vorbesitzer ausgespült und ließ sich dann nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • grande cafe Brüheinheit rastet nicht ein Beitrag #1
H
Heiko-L
Teetrinker
Hi!
Ich habe die o.g. Saecco cafe grande kürzlich bekommen. Die Brüheinheit wurde vonmm Vorbesitzer ausgespült und ließ sich dann nicht mehr vollständig einschieben und rastet nicht ein. Wer kann mir einen Tipp geben, ohne dass ich ganz blind suche.
Vielen Dank.

Gruß
Heiko-L

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

• grande cafe Brüheinheit rastet nicht ein Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

vom vorgänger übernommene ausgespülte brühgruppen sollten erfahrungsgemäß erst einmal zerlegt werden, um sich einen überblick vom reinigungsgrundzustand zu verschaffen. eine anschließende grundreinigung (teile dürfen, aber bitte nur äußerst selten, wegen weichmacherrauslösung aus dem kunststoff, in die geschirrspülmaschine) ist wenig arbeit und sehr effektiv. wenn der grundschmutz nicht zu heftig ist reicht ein kaffeefettlösendes mittel und eine bürste.

1. Leitfaden zum Zerlegen und Reinigen einer Saeco Brühgruppe ---- Autor: Christian6110
    .
  2. Brühgruppe komplett zerlegen Grundreinigung ---- Autor: imbissrudi
stößel nicht um 180 grad verkehrt herum einbauen. der längere schlitz muss richtung pleuel zeigen. fette nur den stößel. fett in den seitlichen führungen lässt kaffeemehl festpappen und auf die dauer läuft die brühgruppe schwergängig.

wenn dann etwas nicht rastet solltest dies genauer beschreiben.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

grande cafe Brüheinheit rastet nicht ein

Oben