Grande produziert keinen Kaffee mehr

Diskutiere Grande produziert keinen Kaffee mehr im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Meine Cafe Grande produzierte von einem Moment auf den anderen keinen Kaffee mehr. Sie lief zwar normal an, doch als eigentlich der Kaffe kommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Grande produziert keinen Kaffee mehr Beitrag #1
K
Kaffeeholic
Teetrinker
Meine Cafe Grande produzierte von einem Moment auf den anderen keinen Kaffee mehr. Sie lief zwar normal an, doch als eigentlich der Kaffe kommen sollte, war nur ein leses Summen zu hören. Nach einer Weile blinkte das LED rot. Ich fand dann im Auffangbehäter das Sieb, reinigte es, setzte es wieder ein und versuchte es von neuem. Ohne Erfolg. Ich hatte die Maschine gerade erst enkalkt, also denke ich nicht, dass es daran liegt.
Da heisses Wasser ohne Probleme zu entnehmen ist, tippte ich aufs Crema-Ventil. Das habe ich ebenfalls gereinigt. Kein Erfolg. Jetzt könnte es noch am Support-Ventil liegen. Doch wie baue ich das aus, ohne die Maschine zu zerlegen? Muss sich das Support-Ventil eigentlich bewegen lassen?

• Grande produziert keinen Kaffee mehr Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

wenn das obere Sieb der BG im Tresterbehälter lag, benötigst Du wahrscheinlich eine neue Rändelspannmutter.
Das Supportventil kann am U-förmigen Betätigungselement mit einem Schraubendreher geprüft werden (Vorsicht: heisses Wasser!)
Zum ausbauen muss die Maschine zerlegt werden.

Gruss KSB

• Grande produziert keinen Kaffee mehr Beitrag #3
K
Kaffeeholic
Teetrinker
Hallo,

wenn das obere Sieb der BG im Tresterbehälter lag, benötigst Du wahrscheinlich eine neue Rändelspannmutter.
Das Supportventil kann am U-förmigen Betätigungselement mit einem Schraubendreher geprüft werden (Vorsicht: heisses Wasser!)
Zum ausbauen muss die Maschine zerlegt werden.

Gruss KSB

Also, da lässt sich nichts bewegen, nur minimal. Kann ich davon ausgehen, dass es kaputt ist?

• Grande produziert keinen Kaffee mehr Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Vergleiche das Aussehen bitte mit diesen Bildern: AndyFAQ - Fehler

Wenn sich das Betätigungselement nicht bewegen lässt, wird das Ventil defekt sein.

• Grande produziert keinen Kaffee mehr Beitrag #5
K
Kaffeeholic
Teetrinker
Danke erstmal. Ich habe befürchtet, dass es daran liegt. Jetzt muß ich wohl auseinanderbauen. Da schwitze ich ja jetzt schon. :eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grande produziert keinen Kaffee mehr

Oben