K
Kaffeeholic
Teetrinker
Meine Cafe Grande produzierte von einem Moment auf den anderen keinen Kaffee mehr. Sie lief zwar normal an, doch als eigentlich der Kaffe kommen sollte, war nur ein leses Summen zu hören. Nach einer Weile blinkte das LED rot. Ich fand dann im Auffangbehäter das Sieb, reinigte es, setzte es wieder ein und versuchte es von neuem. Ohne Erfolg. Ich hatte die Maschine gerade erst enkalkt, also denke ich nicht, dass es daran liegt.
Da heisses Wasser ohne Probleme zu entnehmen ist, tippte ich aufs Crema-Ventil. Das habe ich ebenfalls gereinigt. Kein Erfolg. Jetzt könnte es noch am Support-Ventil liegen. Doch wie baue ich das aus, ohne die Maschine zu zerlegen? Muss sich das Support-Ventil eigentlich bewegen lassen?
Da heisses Wasser ohne Probleme zu entnehmen ist, tippte ich aufs Crema-Ventil. Das habe ich ebenfalls gereinigt. Kein Erfolg. Jetzt könnte es noch am Support-Ventil liegen. Doch wie baue ich das aus, ohne die Maschine zu zerlegen? Muss sich das Support-Ventil eigentlich bewegen lassen?