Grosse Pfütze mit Kalk krümmel, Boiler?

Diskutiere Grosse Pfütze mit Kalk krümmel, Boiler? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich hoffe irgend jemand kann mir helfen. Wollte gestern morgen Kaffe machen, die Maschiene (Saeco Vienna SUP18) lief an dem Morgen auch schon. Als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Grosse Pfütze mit Kalk krümmel, Boiler? Beitrag #1
W
wul
Teetrinker
Ich hoffe irgend jemand kann mir helfen.
Wollte gestern morgen Kaffe machen, die Maschiene (Saeco Vienna SUP18) lief an dem Morgen auch schon.
Als ich auf den knopf für Kaffe drückte gab es einen Knall und ich sah sofort ne grosse Pfütze Wasser mit Kalkkrümmeln unter der Maschiene.
Nach dem öffnen hab ich gesehen das im Gehäuse ne menge kalk überall verteilt ist, kenne mich jetzt nicht soo gut aus deswegen die Frage zum Boiler. An der unterseite ist ein kleines Loch wo anscheinend auch das Kalk Wasser gemisch rausgekommen ist, muss das Loch da sein (überdruckventil oder ähnliches) und ist nur etwas im Boiler vertopft? Oder muss er getauscht werden.

• Grosse Pfütze mit Kalk krümmel, Boiler? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
muss das Loch da sein (überdruckventil oder ähnliches) und ist nur etwas im Boiler vertopft?

Hallo,

Der Boiler hat Lochfraß. Du mußt ihn austauschen.

mfg
Harry

• Grosse Pfütze mit Kalk krümmel, Boiler? Beitrag #3
W
wul
Teetrinker
Vielen dank für die schnelle Antwort.
Weis vielleicht jemand wo ich günstig einen neuen Boiler erstehen kann?

• Grosse Pfütze mit Kalk krümmel, Boiler? Beitrag #4
G
Granada
Teetrinker
Als mein Boiler kaputtgegangen war fand ich Ersatz direkt beim Saeco-Vertrieb. Wenn man dort nur Ersatzteile kauft, dann scheinen die nicht zu teuer zu sein. Ansonsten gibt es die auch in der Bucht.

LG
Rüdiger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grosse Pfütze mit Kalk krümmel, Boiler?

Oben