große Tasse Funktion defekt, kleine Tasse funktioniert, läuft aber aus

Diskutiere große Tasse Funktion defekt, kleine Tasse funktioniert, läuft aber aus im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Saeco Magic Deluxe keine Ahnung von Elektronik und Messgeräten! HILFE! Unsere Saeco Magic Deluxe ist mindestens stolze 11 Jahre alt, wir haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • große Tasse Funktion defekt, kleine Tasse funktioniert, läuft aber aus Beitrag #1
P
Piezi
Teetrinker
Saeco Magic Deluxe
keine Ahnung von Elektronik und Messgeräten!

HILFE!
Unsere Saeco Magic Deluxe ist mindestens stolze 11 Jahre alt, wir haben sie vor einem Monat geerbt. Jetzt macht sie keine großen Kaffeetassen mehr : Der Brühvorgang beginnt, die Fortschrittsanzeige blinkt extrem schnell auf und die Mechanik macht manchmal ein unüblich lautes "Schnalz". 3/4 Tassen macht sie noch, dabei läuft aber fast die Hälfte des Kaffees nicht in die Tasse, sondern in den Kaffeerestbehäter.
Die Maschine war in sehr gutem Zustand und ist von uns entkalkt worden, nachdem sie zu spinnen anfing habe ich sie sofort erneut entkalkt und gereinigt, ohne Ergebnis... wer kann mir helfen???

• große Tasse Funktion defekt, kleine Tasse funktioniert, läuft aber aus Beitrag #2
H
Heide63
Teetrinker
Das hört sich sehr nach einer verstopften Brühgruppe an.
Darin sind unter anderem auch 2 Siebe. Diese sollte unbedingt regelmäßig gereinigt werden.
Auch die Beweglichen Teile sind an und ab sauber zu machen und mit Siliconfett zu schmieren.
Bitte nicht in der Spülmaschine, denn da ist das fett immer gleich weg.
Wie das geht steht hier irgendwo im Forum.

LG
Heide

• große Tasse Funktion defekt, kleine Tasse funktioniert, läuft aber aus Beitrag #3
P
Piezi
Teetrinker
Habe die Brühgruppe demontiert, gereinigt, gefettet, war dringend notwendig. Jetzt macht die Saeco gar nichts mehr,( ja, ich hab sie echt richtig zusammengebaut!). Wenn ich versuche Kaffee zu machen dröhnt die ganze Maschine als würde irgendwas blockieren, dann fängt der Kolben an wie irre an zu schlagen. Eine irres Gelärme... hat jemand vielleicht noch eine gute Idee oder muß ich eine neue Brühgruppe ins Auge fassen? Danke für eure Ideen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

große Tasse Funktion defekt, kleine Tasse funktioniert, läuft aber aus

Oben