Grüne Led blinkt Cafe Grande

Diskutiere Grüne Led blinkt Cafe Grande im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, beim einschalten meiner Kaffeemaschine (Cafe Grande) beginnt die grüne Leuchtdiode zu blinken und hört nicht mehr auf, der Boiler bleibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Grüne Led blinkt Cafe Grande Beitrag #1
R
raptor50
Teetrinker
Hallo,
beim einschalten meiner Kaffeemaschine (Cafe Grande) beginnt die grüne Leuchtdiode zu blinken und hört nicht mehr auf, der Boiler bleibt kalt.
Der Widerstandswert bei der Heizschleife (zwei gelben Drähte) beträgt 130 Ohm, die beiden grünen Drähte, nehme an der Temp.- Fühler messe ich 2,01 Kilo Ohm. Der darunterliegende Sicherheitsschalter ist auch OK, messe einen Durchgang.
Bitte um Hilfe.

lg
Thomas

• Grüne Led blinkt Cafe Grande Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo raptor50,

der Vorwiderstand hat gelbe Drähte und 130 Ohm - wie gross ist der Widerstand der Heizung?

Gruss KSB

• Grüne Led blinkt Cafe Grande Beitrag #3
R
raptor50
Teetrinker
Hallo,

habe die Anschlüsse erst jetzt gefunden, unendlicher Widerstand, somit hat sich die Fragerei hiermit wahrscheinlich erledigt Heizung defekt, stimmts.

lg
Thomas

• Grüne Led blinkt Cafe Grande Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
sieht ganz so aus.....miß sicherheitshalber noch, ob Spannung anliegt....

• Grüne Led blinkt Cafe Grande Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Wenn Du direkt an den Kontakten der Schleife gemessen hast, dann ist sie durchgebrannt. Du benötigs einen neuen ALU-Boiler bzw Edeldstahl-DLEH.
Gebrauchte und getestete Bauteile verkauft .... dicofema.de - Herzlich Willkommen! .... fabrikneue ... BND-Kaffeestudio ( einen Link verhindert leider die Forum-Software)

mfg
Harry

• Grüne Led blinkt Cafe Grande Beitrag #6
R
raptor50
Teetrinker
Es ist definitiv der Boiler, leider.

Danke euch für die rasche Hilfe.

lg
Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.