Grüne LED blinkt dauernd - Boiler for Dummies

Diskutiere Grüne LED blinkt dauernd - Boiler for Dummies im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, bei meiner Saeco Trevi (baugleich Vienna) blinkt die mittlere LED (Heizphase) dauerhaft. Habe schon etwas im Forum gestöbert und den Boiler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Grüne LED blinkt dauernd - Boiler for Dummies Beitrag #1
T
trevi2000
Teetrinker
Hallo,
bei meiner Saeco Trevi (baugleich Vienna) blinkt die mittlere LED (Heizphase) dauerhaft. Habe schon etwas im Forum gestöbert und den Boiler als Schuldigen festgemacht. Im ausgebauten Zustand messe ich am Boiler an den Kontaktstiften oben (gelb/gelb) 124,7 und an der zugehörigen (Wasser-)Leitung am Boiler 00,4 (dabei OHM-Einstellung Multimeter auf 200, dreistellige Anzeige). An den Stiften unten (blau/schwarz) spricht das Messgerät überhaupt nicht an. Die Wasserleitung zeigt allerdings außen einen Riss, an dem aber bisher KEIN Wasser ausgetreten ist. Ohm-Messung an der Wasser-Leitung auf einer Seite der Risslinie jeweils 00,5 und von vor dem Riss auf Gegenseite vom Riss 05,8.
Bin leider in so messtechnischen Dingen nicht der Hellste umzu wissen was das bedeutet. . . Wer kann mir da weiterhelfen? Bedeutet das, dass der Boiler kompletto hinüber ist?

Und nochwas: wie bekomme ich die Messinganbauteile am Boiler abgebaut, ohne dabei was kaputtzumachen (sitzen drauf wie Gift ! ! !) und zwar so, dass ich alles am (neuen) Boiler wieder DICHT kriege???

Und werden die weißen dünnen Schläuche, die in die beiden Messingteile am Boiler laufen, nur reingeschoben und mit den Sicherungsklammern fixiert ? ?

Fragen über Fragen, also schonmal besten Dank im Voraus ! ! !

• Grüne LED blinkt dauernd - Boiler for Dummies Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Also bei dem Boiler ist deffinitiv die Heizschleife für das Heißwasser defekt (untere). Was ich nicht ganz verstehe was du an der Wasserleitung misst bzw. messen willst??????
Die Mesinganschlüsse sind bei dicofema drauf. Brauchst nichts abschrauben, nur mehr entsorgen. Dicofema - Onlineshop - Saeco Vienna Boiler

Der Rest ist wie du schreibst, genau so (Steckverbindung)

lg
Christian

• Grüne LED blinkt dauernd - Boiler for Dummies Beitrag #3
B
Bully
Teetrinker
Ähnliches Thema:

Wasser wird nicht heiß (Cafe-Serie)

Im ausgebauten Zustand messe ich am Boiler an den Kontaktstiften oben (gelb/gelb) rd. 130 OHm; an den Stiften unten (blau/schwarz) zeigt das Messgerät Werte zwischen 700 K bis 1 M Ohm.

Falls die untere Heizschleife nicht defekt sein sollte: Wie kann ich feststellen, ob der Boiler insgesamt defekt ist?

Danke im Voraus

• Grüne LED blinkt dauernd - Boiler for Dummies Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Wenn du unten nicht eindeutig 50 Ohm misst, dann ist die Heizschleife defekt (die 0,7 - 1MOhm führe ich auf ein ungenaues bzw. batterieschwaches Multimeter zurück)
lg
Christian

• Grüne LED blinkt dauernd - Boiler for Dummies Beitrag #5
B
Bully
Teetrinker
Hallo!

Wenn du unten nicht eindeutig 50 Ohm misst, dann ist die Heizschleife defekt (die 0,7 - 1MOhm führe ich auf ein ungenaues bzw. batterieschwaches Multimeter zurück)
lg
Christian

Hatte ich nach dem Lesen anderer Beiträge schon befürchtet, dass mein Multimeter mich mit den 700 KOhm narrt, aber "die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt".

Danke für die prompte Antwort!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grüne LED blinkt dauernd - Boiler for Dummies

Oben