Grundreinigung Saeco Royal Digital

Diskutiere Grundreinigung Saeco Royal Digital im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo@all, bin neu hier und total fasziniert von diesem forum......respekt !!! ich habe meine royal digital vor ca. 3 jahren als gebrauchte von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Grundreinigung Saeco Royal Digital Beitrag #1
L
Loeckchen
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Digital Royal
hallo@all, bin neu hier und total fasziniert von diesem forum......respekt !!!
ich habe meine royal digital vor ca. 3 jahren als gebrauchte von einem nachbarn gekauft.........da sie nun in die jahre gekommen ist (verschmutzung) moechte ich sie mal von ihrem mantel befreien und gruendlich reinigen........gibt es da ne anleitung zu ?

gruss loeckchen

• Grundreinigung Saeco Royal Digital Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Um die Brühgruppe zu reinigen verwende diesen Link: Brühgruppe komplett zerlegen Grundreinigung ---- Autor: imbissrudi

Um das Mahlwerk zu reinigen und die Grundeinstellung zu korrigieren: Kaffeemühle --- alle Modelle bezogen auf Magic ---- Autor: Enigma

Weiters wären noch die Dichtungen am Supportventil zu tausschen und die Lippendichtung unter dem Tank. Um an das Supportventil heran zu kommen mußt du den DLEH ausbauen.

Eine Anleitung für den Ausbau des DLEH hab ich in Beitrag 36 in diesem Beitrag beschrieben: Maschine (Magic Roma) erzeugt schlecht bis gar nicht Dampf

Einen Satz Dichtungen für das Vorhaben bekommst du hier: http://www.dicofema.de/shop/pd-1380907165.htm?categoryId=47

lg

Christian

• Grundreinigung Saeco Royal Digital Beitrag #3
L
Loeckchen
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Digital Royal
hallo christan...........vielen herzlichen dank fuer die info (hilfe).......werde mich die tage mal ans werk machen.............und schrauben.....:)))))))))
gibt es vielleicht noch ne anleitung was ich im display alles einstellen kann ?
und wie bekomme ich raus, welche maschine ich genau habe (also die daten).
schon mal ein grosses danke !!!

gruss loeckchen

• Grundreinigung Saeco Royal Digital Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Die genaue Modellbezeichnung steht auf einem Kleber an der Unterseite der Maschine.

mfg
Harry

• Grundreinigung Saeco Royal Digital Beitrag #5
L
Loeckchen
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Digital Royal
Wassertemperatur

danke, werde ich die maschine mal auf den kopf stellen......:))
aber noch ne frage.....wie kann ich die wassertemperatur erhoehen.....? denn wenn ich einen tee mache ist mir das wasser nicht heiss genug...:)
gibt es eine anleitung wie ich wo was einstellen kann ?
und wie sind dann die "rischtischen" werte ?
vielen dank.

gruss loeckchen

• Grundreinigung Saeco Royal Digital Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Loeckchen,

die Temperaturen kannst Du im Servicemenü einstellen - siehe: Rund ums Entkalken (hier steht, wie Du in das Menü gelangst)

Dann "blätter" mit der Taste "runter" bis zu der zu ändernden Temperatur und stelle den gewünschten Wert ein.

Gruss KSB

• Grundreinigung Saeco Royal Digital Beitrag #7
L
Loeckchen
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Digital Royal
hallo@ksb,
schon mal ein grosses danke !!!
aber, gilt das auch fuer meine maschine ? ich meine das mit den drei(3) tasten um in das menue zu gelangen ??? und wie hoch darf ich maximal die wassertemperatur einstellen ?
das ganze hat aber mit der temperatur fuer den kaffee nichts zu tun.......oder ?
sorry fuer die fragen, aber will halt nix kaputt machen oder so......und kenne mich nicht so ganz so gut aus.

gruss loeckchen

• Grundreinigung Saeco Royal Digital Beitrag #8
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Loeckchen,

im o. g.Link ist der Aufruf des Servicemenü für Deine Maschine beschrieben.

Du solltest die bei Deiner Maschine eingestellten Werte mit denen auf "Sergios" Homepage (der Link befindet sich im o. g. Thread) vergleichen. Ist einer der Werte bei Deiner Maschine niedriger, kannst Du bedenkenlos auf den Wert erhöhen, der auf Sergios Seite genannt wird.

Gruss KSB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grundreinigung Saeco Royal Digital

Oben