Gruss aus Recklinghausen

Diskutiere Gruss aus Recklinghausen im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, mein Name ist Günter und ich wollt mich mal vorstellen. Ich habe mir 2001 eine SAECO Royal Proffessional gekauft. Die wurde von mir als...
  • Gruss aus Recklinghausen Beitrag #1
D
dave
Teetrinker
Dabei seit
02.03.2018
Beiträge
1
Hallo, mein Name ist Günter und ich wollt mich mal vorstellen. Ich habe mir 2001 eine SAECO Royal Proffessional gekauft. Die wurde von mir als massiver Kaffeetrinker umgebaut. Ich habe auf Ebay einen Wasserbehälter und einen Kaffeebehälter einer annähernd baugleichen Büromaschine ersteigert und die Teile angebaut, so das jetzt 6,4 L Wasser und 700g Kaffe reinpassen. Kleine Reparaturen hab ich auch schon gemacht, wie z.B. den Durchlauferhitzer entkalkt und mit neuen Dichtungen versehen. Mein jetziges Problem ist, das die Brühgruppe nicht mehr fährt (Brühgruppe blockiert). Im Testmodus fährt sie ganz langsam. Hab mir so ein Set Transistor usw. bestellt, aber elektronik Reparaturen sind nicht so mein Ding, aber versuchen werde ich es.
Schönen Gruss aus dem Ruhrgebiet
 
  • Gruss aus Recklinghausen Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,
willkommen im Forum.

Mache vorher Widerstands- und Spannungsmessungen nach dieser Anleitung ....... MESSEN_1.htm ....
Wenn die Spannung zwischen rot / blau nur ca. 7 V beträgt., dann ist vermutlich nur der NPN-Leistungstransistor defekt und muss ersetzt werden. ....... M6AV10_Getriebemotor.jpg

 
  • Gruss aus Recklinghausen Beitrag #3
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo,
evtl.verschiebt einer der herrn moderatoren es zur ( Royal Serie ) sowie den #2
fred gleich mit löschen. Danke vor ab.
 
Thema:

Gruss aus Recklinghausen

Oben