Guter Kaffee aus Österreich?

Diskutiere Guter Kaffee aus Österreich? im Kaffesorten Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallöchen, ich hab wieder mal eine Frage: Österreich gilt ja irgendwie als ein Kaffeeland. Ich bin beruflich sowie auch privat ziemlich oft in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Guter Kaffee aus Österreich? Beitrag #1
F
FlaschenKind
Teetrinker
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
18
Hallöchen,

ich hab wieder mal eine Frage: Österreich gilt ja irgendwie als ein Kaffeeland. Ich bin beruflich sowie auch privat ziemlich oft in der Gegend um Wien unterwegs und muß sagen, dass ich bis jetzt noch nie vernünftigen Kaffee bekommen habe (sowohl in Hotels als auch in Cafes trinke ich dort lieber Tee).

Trotzdem würde mich interessieren, ob jemand einen Tipp für mich hat, welche Kaffeesorten/-marken einen Import nach Deutschland wert wären.
Muss jetzt nichts außergewöhnliches sein, aber vielleicht etwas solides mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis.

Vielen Dank
Peter
 
  • Guter Kaffee aus Österreich? Beitrag #2
Ölfuß
Ölfuß
Teetrinker
Dabei seit
02.05.2004
Beiträge
37
Hallo Peter,

Probier doch einfach mal den Espresso von Hofer (Ösl-Aldi). Der Preis für 500 g liegt bei ca. 2,99 € :] . Der Geschmack ist für mich auch ganz o.k. . Soviel ich aus dem Internet raus gefunden habe ist der Epresso von J. Meinl / Wien.
Ich hab zum nächsten Hofer ca. 10 km, wenn ich zum Tanken fahre nehme ich mir des öfteren einen mit. Übrigens das Wurts Angebot ist dort auch sehr groß.
Ich höffe ich hab Dir geholfen.
 
  • Guter Kaffee aus Österreich? Beitrag #3
F
FlaschenKind
Teetrinker
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
18
Hallo,

danke, ja, Du hast mir geholfen, weil ich ansonsten gar nicht gewußr hätte, ob es sich lohnt, etwas mitzunehmen. Und zumindestens der Preis hört sich ja schon mal sehr gut an!

Grüße
Peter
 
  • Guter Kaffee aus Österreich? Beitrag #4
W
wrstl brmpf
Gast
Beim Billa gibts nen Kaffee für 2,50 Euro pro Kilo, nannte sich irgendwas mit "Mokka" und schmeckt garnicht mal schlecht.
 
  • Guter Kaffee aus Österreich? Beitrag #5
F
FlaschenKind
Teetrinker
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
18
Hi,

ich bedanke mich dann mal für die Tipps und mach' mich auf den Weg Richtung Vienna...
(eigentlich freu' ich mich schon mehr auf den Heurigen als auf den Kaffee... :D :D

bis dann in ca. 1 Woche
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Guter Kaffee aus Österreich?

Oben