Habe große Probleme mit Vienna

Diskutiere Habe große Probleme mit Vienna im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo habe hier das Forum gut durchgelesen, habe auch vieles befolgt aber leider komme ich nicht weider, und zwar kommt mal ein bischen Wasser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Habe große Probleme mit Vienna Beitrag #1
K
Kani
Gast
Hallo habe hier das Forum gut durchgelesen, habe auch vieles befolgt aber leider komme ich nicht weider, und zwar kommt mal ein bischen Wasser dann wieder normal oder es tröpfelt nur, habe das Supportventil gereinigt und entkalkt aber leider gehts immer noch nicht, an der Pumpe kann es nicht liegen die scheint zu gehen, auch aus der Heißwasserdüse ist es genauso mal kommt Wasser dann mal wieder nicht.
Wer kann mir denn mal weiterhelfen.

• Habe große Probleme mit Vienna Beitrag #2
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Da du kein Alter angegeben hast schätze Ich mal älter.
Bei dir wird warscheinlich die Heizung verkalkt sein Fehler ist ein Typisches Anzeichen.

• Habe große Probleme mit Vienna Beitrag #3
K
Kani
Gast
Und was muß man dann machen? neue Heizung? oder kann man da noch was retten.

• Habe große Probleme mit Vienna Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo kani,

Wenn die Pumpe einwandfrei fördert, Du die Maschine entkalkt hast und das Wasser auch beim "Heißwasserzapfen" nur tröpfelt, benötigst Du einen neuen oder gebrauchten Boiler/Durchlauferhitzer von zum Beispiel:

www.dicofema.de oder www.coffee-crew.de

Hier ein direkter Link:

http://www.dicofema.de/shop/docs/pi1101131420.htm

Gruss KSB

PS: man kann den Boiler auch zerlegen, manuell entkalken und mit einer neuen Dichtung zusammenbauen....

• Habe große Probleme mit Vienna Beitrag #5
K
Kani
Gast
Habe heute mal meine Saeco aufgeschraubt um den Boiler auszubauen, habe festgestellt das ich bei meiner Saeco Vienna einen Durchlauferhitzer drin habe, und wie es aussieht aus Edelstahl.
Kann dieser auch verkalken oder was kann man da machen.
Bitte Bitte um Hilfe.

Anhänge
  • e0_1.jpg
    e0_1.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 183
  • Habe große Probleme mit Vienna Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

auch Edelstahl verkalkt. Sichtbar in der Spülmaschine, der Waschmaschine und Heißwassertöpfen.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Habe große Probleme mit Vienna

Oben