Hängt im Aufheizen

Dieses Thema im Forum "..:: Minuto ::.." wurde erstellt von uhrmacher, 2. Oktober 2017.

  1. uhrmacher

    uhrmacher Team

    Beiträge:
    5.237
    Ort:
    Sachsen
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
    - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja
    - Messgerät vorhanden: ja
    - Genaue Bezeichnung der Maschine:HD8761

    Links für Gäste nicht sichtbar!


    Hab hier diese Minuto die exact bis 63Grad aufheizt und dann einfach nicht weiter heizt und daher immer im Aufheizen steckt. Boiler und Fühler kann ich ausschließen, da ich zum Test einen anderen Boiler mit anderen Fühler angehängt hatte. Im Testmodus lässt sich der Boiler problemlos Aufheizen und die richtige Temp wird auch angezeigt( mit Direktmessung am Boiler verglichen). Alle anderen Funktionen klappen auch. Zum Test hätte ich am Eingang des OK für den Heiztriac eine LED mit Widerstand montiert. Die zeigt erst volle Heizung, fängt an zu tackten und erlischt komplett. ( aber eben schon bei 63 Grad und der Balken steht wie angenagelt) mit externem Sensor und Heißluft daran lässt sich der Aufheizvorgang auch nicht beenden. Wird im TM über 100 Grad vorgeheizt steht die Maschine trotzdem im Aufheizen. Irgendwie steckt die Software fest, wie kann ich die zurücksetzen?
    Danke
     
  2. Gastroharry

    Gastroharry Kaffee Junkie

    Beiträge:
    6.613
    Ort:
    87545 Burgberg
    Nur so als Gedanke. Sind die 63° die Themperatur die im Standbymodus
    angesagt sind?
     
  3. uhrmacher

    uhrmacher Team

    Beiträge:
    5.237
    Ort:
    Sachsen
    Nein, höchstens vielleicht zum Entkalken.
     
  4. Majolika

    Majolika Kaffee Junkie

    Beiträge:
    5.024
    Ort:
    NRW
    cris
    schau --

    Links für Gäste nicht sichtbar!

    --- WIRING DIAGRAM auf 109

     
  5. uhrmacher

    uhrmacher Team

    Beiträge:
    5.237
    Ort:
    Sachsen
    Danke das hat geholfen, ich habe einfach die Maschine in den Streamout Modus versetzt und dann ist sie mit Werkseinstellungen gestartet und wollte nur entkalkt werden. Danach ist sie im Normalmodus perfekt durchgestartet.
    Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2017
    OnkelM63 gefällt das.
  6. uhrmacher

    uhrmacher Team

    Beiträge:
    5.237
    Ort:
    Sachsen
    Als Ergänzung: Streamout Modus aktivieren: Maschine stromlos machen, Clean und Kaffee Taste dgleichzeitig drücken und halten und dann Strom zuführen. Nun erscheint auf dem Display ein Start Symbol. Die entsprechende Taste drücken und der Rest passiert automatisch. Danach befindet sich die Maschine im Auslieferungszustand und will ua auch Entlüftet werden.
     
    Gerti und Gastroharry gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden