hallo alle zusammen! - und hiiiilfe

Diskutiere hallo alle zusammen! - und hiiiilfe im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; bin neu hier und froh euch gefunden zu haben! habe ein problem mit meiner saeco caffe buono und weiß eigentlich nicht in welchem forum ich mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hallo alle zusammen! - und hiiiilfe Beitrag #1
G
gsm
Teetrinker
bin neu hier und froh euch gefunden zu haben!
habe ein problem mit meiner saeco caffe buono und weiß eigentlich nicht in welchem forum ich mein problem erläutern soll!
also tue ich dies gleich mal hier!
wenn ich mir einen kaffee machen möchte funkt alles bis zu dem zeitpunkt wo der kaffee rauslaufen sollte - kommt nix!!
pumpe brummt - aber kein kaffee!
wenn ich das ventil hinter der brühgruppe drücke (kleiner schraubenzieher) spritzt heisses wasser raus!
habe nun das gerät zum reparieren gebracht, wo mir gesagt wurde daß der durchlauferhitzer (170 euronen) kaputt ist!
kann das sein obwohl heisses wasser rauskommt??
bitte um eure hilfe - besten dank - mfg gsm

• hallo alle zusammen! - und hiiiilfe Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
  • hallo alle zusammen! - und hiiiilfe Beitrag #3
taps
taps
Teetrinker
Hallo gsm,

es kann sein das der DLH defekt ist. Aber das ist wohl nicht die Ursache deines Problems. Was passiert denn mit dem Kaffeemehl? Wird es angefeuchtet oder bleibt es ganz trocken? Ich vermute, dass der Fehler in der Brühgruppe zu suchen ist. Verschiedene Möglichkeiten sind vorhanden:

- zu feiner Mahlgrad
- Brühsieb verstopft
- Cremaventil verstopft

Nimm am besten erst mal die Brühgruppe auseinander und schaue mal, ob dort ein Fehler vorliegt.

Grüße

• hallo alle zusammen! - und hiiiilfe Beitrag #4
G
gsm
Teetrinker
besten dank für die raschen antworten!

der kaffee bleibt trocken!

die brühgruppe habe ich gereinigt - und ohne ventil (oben an der gruppe - kugel mit feder entfernt) kann ich auch durchblasen!

mir kommt es fast vor als würde der "hebel" der brühgr., der das ventil der maschine betätigt nicht den nötigen druck aufbringen!

muß ich wohl mal komplett zerlegen!

auf jeden fall werde ich der reperatur vorerst nicht zustimmen und mir das gerät selbst ansehen!

• hallo alle zusammen! - und hiiiilfe Beitrag #6
G
gsm
Teetrinker
zu welcher gruppe gehöre ich

hab noch was vergessen:

ist mein gerät baugleich mit einer anderen saeco-serie?

sup20 wird nämlich bei keiner ersatzteilliste erwähnt!

• hallo alle zusammen! - und hiiiilfe Beitrag #7
knalltüte
knalltüte
Teetrinker
Sup 20 ist Caffe Buono oder auch als Kaffeespezialitätenautomat von TCM Tchibo und Eduscho vertrieben worden. Bis auf dieverse Gehäuseteile und der Platine, passt der Rest alles von Sub 018 (Vienna)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hallo alle zusammen! - und hiiiilfe

Oben