Hallo an Alle + Primea Mühle

Diskutiere Hallo an Alle + Primea Mühle im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; :p <ich bin 72 Jahre und habe eine Saeco Primea Cappuccino gekauft bei eBay. Angeblich Fehler F1 Mahlwerk ausgewechselt doch der Fehler F1 geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hallo an Alle + Primea Mühle Beitrag #1
G
gusti.bauer
Teetrinker
:p <ich bin 72 Jahre und habe eine Saeco Primea Cappuccino gekauft bei eBay. Angeblich Fehler F1 Mahlwerk ausgewechselt doch der Fehler F1 geht nicht weg. Wer kann mir weiter helfen. Die Maschine ist noch in der Reparatur?

• Hallo an Alle + Primea Mühle Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Willkommen im Forum.

Bist Du sicher bei F1 ? Beim Mahlwerk sollte es E1 = Error 1 = "Mahlwerk blockiert" sein.
Das Mahlwerk hat einen 230 VDC-Motor, der in den Saeco-Schaltungen mit ca. 190 VDC gespeist wird.
Bekommt das Mahlwerk Spannung ? ...... X_Muehle_allgemein

Ich habe Dein Thema verschoben. Bei der Vorstellung gehen Problemfragen häufig verloren.

mfg
Harry

• Hallo an Alle + Primea Mühle Beitrag #3
G
gusti.bauer
Teetrinker
Hallo,

Willkommen im Forum.

Bist Du sicher bei F1 ? Beim Mahlwerk sollte es E1 = Error 1 = "Mahlwerk blockiert" sein.
Das Mahlwerk hat einen 230 VDC-Motor, der in den Saeco-Schaltungen mit ca. 190 VDC gespeist wird.
Bekommt das Mahlwerk Spannung ? ...... X_Muehle_allgemein

Ich habe Dein Thema verschoben. Bei der Vorstellung gehen Problemfragen häufig verloren.

mfg
Harry

Vielen Dank für deine Antwort,

ich habe die Maschine so gekauft und in die Reparatur gebaucht. Er arbeitet schon über 28 Jahre mit diversen Kaffee-Maschinen Typen, nach dem Auswechseln der Mühle bei meiner Maschine sagt Er der Fehler sei immer noch da. Er sagt die Platine ist Defekt, wenn die Defekt ist wie kann dann das Display immer noch F 1 anzeigen? ich kann das nicht glauben. Kann es sein dass die Brühgrube verklemmt ist ? Und was heisst eigentlich Fehler F1. Ist das eine Bezeichnung für einen Fehler oder für eine ganze Reihe von möglichen fehlern?

• Hallo an Alle + Primea Mühle Beitrag #4
A
aflow
Kaffeetrinker
Vollautomat
Primea touch plus
Hallo
Guten Morgen
Fehler 1 bedeutet Mahlwerk blockiert.
Wenn du es ausgewechselt hast dann lösch den Befehl aus dem Fehlerspeicher im Diagnosemodus.
Dann denke ich funktioniert es wieder .

MfG

aflow

• Hallo an Alle + Primea Mühle Beitrag #5
G
gusti.bauer
Teetrinker
Hallo

Fehler 1 bedeutet Mahlwerk blockiert.
Wenn du es ausgewechselt hast dann lösch den Befehl aus dem Fehlerspeicher im Diagnosemodus.
Dann denke ich funktioniert es wieder .

MfG

aflow
Guten Morgen und vielen Dank.
Wie komme ich in den Diagnosemodus wenn die Maschine beim einschalten im Selbst-Test stehen bleit und den Fehler wieder anzeigt.

• Hallo an Alle + Primea Mühle Beitrag #6
G
gusti.bauer
Teetrinker
Guten Morgen und vielen Dank.
Wie komme ich in den Diagnosemodus wenn die Maschine beim einschalten im Selbst-Test stehen bleit und den Fehler wieder anzeigt.

Nach dem auswechseln der Mühle wurde festgestellt das diese gar nicht blockiert war und der Motor geht einwandfrei.

• Hallo an Alle + Primea Mühle Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Und läuft die neue Mühle ??

mfg
Harry

• Hallo an Alle + Primea Mühle Beitrag #8
A
aflow
Kaffeetrinker
Vollautomat
Primea touch plus
Hallo
hier ist eine Anleitung Tastenkombi innerhalb 3 sek nach dem einschalten drücken.
also den Fehlerzähler kontrollieren und Mahlwerk 1 block auf 0 zurücksetzen.
AndyFAQ - Fehler

MfG

aflow

• Hallo an Alle + Primea Mühle Beitrag #9
G
gusti.bauer
Teetrinker
Hallo,

Und läuft die neue Mühle ??

mfg
Harry
Ja die Mühle läuft auch die alte. Der Mech hat sie am Computer angeschlossen aber sie bleibt beim Take Touch stehen und zeigt ein Error nach dem andern an.
Was kann ich jetzt machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hallo an Alle + Primea Mühle

Oben