Hallo! Bin neu und brauch eure HIlFEEEEE!!!

Diskutiere Hallo! Bin neu und brauch eure HIlFEEEEE!!! im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo. Bin neu hier und brauch dringend eure Hilfe. Seit 4 Jahren geht unsere Magic Deluxe einwandfrei. Da wir viel Kaffee trinken; vor allem mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hallo! Bin neu und brauch eure HIlFEEEEE!!! Beitrag #1
S
saeco magic deluxe 2004
Teetrinker
Hallo. Bin neu hier und brauch dringend eure Hilfe.
Seit 4 Jahren geht unsere Magic Deluxe einwandfrei. Da wir viel Kaffee trinken; vor allem mein Göttergatte!!; muß ich relativ oft entkalken, ca. alle 2 Monate leuchtet die Anzeige auf! Ich entkalke dann immer mit dem Spezialentkalker für Kaffeevollautomaten und bis jetzt (GESTERN!!!) gabs nie Probleme!
So.... Gestern vormittag meinte ich es gut mit unserer Saeco und hab sie wie ca. alle 3-4 Monate mit den Reinigungstabs von Dr. Beckmann gefüttert. Wie immer nach Packungsanweisung über das Pulverkaffeefach.

Weiß nicht, ob die auch wer benutzt, hier die Anweisung die ich wie immer befolgt habe:

Tablette in das Fach für Pulverkaffee geben, Tasse unter den Auslauf stellen, Brühvorgang für Pulverkaffee starten. Nach Durchlauf einer 1/2 Tasse Wasser Maschine für 8 Min. ausschalten (hauptschalter), dann wieder einschalten und durchlauf beenden. wiederholen sie diesen Brühvorgang ohne tablette mind. drei mal. anschl. brühgruppe entnehmen und unter klarem wasser gut abspülen. bevor das gerät wieder ben. wird, nochmals zwwei tassen wasser ohne verw. von kaffeepulver durchlaufen lassen.

so........

hab ich gemacht. nach den 8 min. einwirkzeit ging gestern nix mehr!
d.h. folgendes problem:

ich schalte die maschine ein. alles wie immer. dann drück ich auf kaffeezubereitung. die maschine mahlt, fängt ganz normal an und dann stockt sie. es kommen nur zwei tropfen aus dem kaffeeauslauf und sie macht ganz komische geräusche beim kaffeesatzauswurf. knackt richtig. anschliesend leuchtet immer die wasserstandsanzeige, dass ich den kreislauf wieder neu füllen mus. aus der heisswasserdüse kommt übrigens einwandfrei dampf und heisswasser.

ich glaub, da ist was verstopft oder?

hab alles ausprobiert. entkalkt, nochmal so ne tablette rein, alles saubergemacht, soweit ich hinkomme. brühgruppe in den geschirrspüler.
geht nix... kann mir wer helfen????

bin keine fachfrau. aber wenns idiotensicher erklärt ist, dann kann ich das auch. bin handwerklich begabt gell, so iss neht!!! :)) vielen dank....:D

• Hallo! Bin neu und brauch eure HIlFEEEEE!!! Beitrag #2
P
Portos
Gast
Hallo,

zuerst würde ich mal im Testmodus ermitteln, welcher Fehler vorliegt.

Wie du in den Testmodus kommst, erfähst du über nachfolgendem Link:

Sergios Saeco Seite: Testmodus

Wenn die Maschine einen Fehler anzeigt, poste diese Meldung.

Gruß Portos

• Hallo! Bin neu und brauch eure HIlFEEEEE!!! Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Den Testmodus für die Magic de Luxe findest du hier.
Wenn du die Tastatur hast die geschwungen ist passt diese Anleitung. Hast die neuere Tastatur wo die tasten in 3 Reihen untereinander sind und unten in der Mitte die Aus/Ein-Taste, dann must du die Kaffee statt der Espresso-Taste und umgekehrt nehmen um die richtige Funktion ausführen zu können.
Testmodus Magic 7 Tasten ---- Autor: Saeco-Bastler

Kontrolliere zuerst das Supportventil ob da ncihts verbogen ist oder ev. sogar gebrochen. AndyFAQ - Fehler
Versuche dann im Testmodus die Brühgruppe in Brühposition zu fahren und dann steuere dann die Pumpe an. Es sollte Wasser über den Kaffee auslauf kommen.

• Hallo! Bin neu und brauch eure HIlFEEEEE!!! Beitrag #4
K
kaibor
Teetrinker
Vollautomat
Magic comfort +
Hi, warum entkalkst du die Maschine über das Pulverfach ? Die einzigsten Bauteile die dann entkalkt werden, sind die Brühgruppe und der Auslauf. Das Entkalkungsmittel gehört in den Wasserbehälter !!! Die Beschreibung die du gepostet hast ist für normale Kaffeemaschinen. Kipp den Entkalker in den Wasserbehälter dann Heißwasser aus der Maschine entnehmen so ne große Tasse dann 5-8 Min warten und das gleiche Spiel bis der Tank leer ist. Danach gut spülen ( Tank füllen und über die Heißwassertaste ) leerlaufen lassen. Zu deinem Problem, schau dir mal die Brühgruppe an dort sind zwei Metalsiebe drin die man ( Frau ) rausschrauben kann. Dreh die mal raus und reinige die Siebe mit einer Zahnbürste und Spülmittel Kaffeebohnen sind ölig geht daher mit Spülmittel echt gut.( halt sie mal gegen das ein Licht ) dann siehst du ob sie frei sind. Reinige auch den Bereich wo die Siebe sitzen da hat sich bestimmt was reingesetzt. Die Brühgruppe in die Spülmaschine werfen bringt nicht viel besser unter Wasser abspülen und das wichtigste sind die Siebe die werden in der Spülmaschine nicht sauber.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo! Bin neu und brauch eure HIlFEEEEE!!! Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Hast du das Gerät so entkalkt oder nur die Reingungstablette für die Brühguppe verwendet.

Ich verstehe es so, dass du regelmäßig entkalkst und nun die Brühgruppe gereinigt hast. Trotzdem solltst du dir die Siebe ansehen und die Brühgruppe mal von Hand gründlich reinigen.
Brühgruppe komplett zerlegen Grundreinigung ---- Autor: imbissrudi

• Hallo! Bin neu und brauch eure HIlFEEEEE!!! Beitrag #6
C
chess
Teetrinker
Ich brauche auch Eure Hilfe !!!

Hiiiilfe...,

meine Saeco Magic Comfort spinnt total !

Zeigt immer Brüh. Gruppe an. Ist schon sauber gemacht worden, habe versucht den Testmodus zu starten, aber da passiert überhaupt nichts !
Wenn die Maschine gestartet wird, dann geht sie gaaanz laaangsam voran. Das heisst, die Brüh Gruppe fährt ganz langsam hin und her. Alles schon ausprobiert, was ich schon im Netz finden konnte, aber nichts passiert !

Was kann das sein ???

Wer kann helfen ???

• Hallo! Bin neu und brauch eure HIlFEEEEE!!! Beitrag #7
C
chess
Teetrinker
Kleiner Nachtrag !

..., jetzt wird die Warmhalteplatte auch noch kochend heiss !

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hallo! Bin neu und brauch eure HIlFEEEEE!!!

Oben