Hallo erstmal

Diskutiere Hallo erstmal im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, mein Name ist Dany, ich komme aus Pulheim, das ist in der Nähe von Köln und ich habe ein Problem mit meiner Primera Cappuccino Touch plus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hallo erstmal Beitrag #1
S
stern_dany
Teetrinker
Hallo, mein Name ist Dany, ich komme aus Pulheim, das ist in der Nähe von Köln und ich habe ein Problem mit meiner Primera Cappuccino Touch plus.
Und da ich zwar schon viel in Foren gelesen habe aber noch nie selber ein Problem verfassen mußte ist das jetzt mein erstes mal und ich hoffe ich mach das jetzt auch richtig!
Also, ich habe folgendes Problem:
ich habe vor etwas über 2 Jahren eine Saeco Primera Cappuccio Touch plus gekauft.
Seit einiger Zeit hat die Maschine ein Problem nach einem Cappuccio die Milchspülung zu machen. Sie Geräusche sind zwar vorhanden, aber es geht nicht. Ich bekomme dann die Meldung die Maschine aus zu schalten. Den Vorgang muss ich dann einige male wiederholen und irgendwann spült sie dann doch noch mal.
Können Sie mir eventuell sagen, woran das liegt und ob ich den Fehler irgendwie beheben kann?

Vielen Dank

• Hallo erstmal Beitrag #2
anfox
anfox
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Primea Cappuchino Ring
Hallo,

Wie gehst du den vor bei der Reinigung?

Gruss,
Anfox

• Hallo erstmal Beitrag #3
S
stern_dany
Teetrinker
Hallo,

wenn der Cappuccino fertig ist, fordert mich die Maschine doch auf den Milchzyklus durch zu führen. Ich füll Wasser in den Milchtank und starte Milch spülen.
Dann startet das Programm zwar und macht auch geräusche und dann bekomme ich die Meldung das ich zur Problembeheben die Maschine aus und wieder an schalten soll.
Manchmal geht das bis zu 3x so und irgendwann fängt sich das Programm und dann geht auch wieder.

• Hallo erstmal Beitrag #4
anfox
anfox
Kaffeetrinker
Vollautomat
Hallo,

Ich weiss jetzt nicht genau, wie es bei deiner ist, aber bei meiner cappuccino Ring New Edition zieht die Maschine das Wasser zum spülen aus dem wassertank und nicht aus dem milchbehälter.
Wirst du dazu aufgefordert oder steht das so in deiner Anleitung?
Und hältst du die auch an den 14 tägigen reinigungszyklus der Maschine, also mit milchreiniger spülen?

Gruss,
Anfox

• Hallo erstmal Beitrag #5
S
stern_dany
Teetrinker
Hallo,

ich bin mir sicher, das die Maschine mit dem Wasser aus dem Milchbehälter spült, ich hattes es nämlich mal ohne probiert und das ging nicht.
Ich spüle das Milchsystem immer wenn die Maschine mich auffordert und das Programm läuft auch ohne Problem durch.

• Hallo erstmal Beitrag #6
anfox
anfox
Kaffeetrinker
Vollautomat
Ok,

Mit milchreiniger?

Hallo,

ich bin mir sicher, das die Maschine mit dem Wasser aus dem Milchbehälter spült, ich hattes es nämlich mal ohne probiert und das ging nicht.
Ich spüle das Milchsystem immer wenn die Maschine mich auffordert und das Programm läuft auch ohne Problem durch.

• Hallo erstmal Beitrag #7
S
stern_dany
Teetrinker
Milchreiniger nehme ich nur wenn ich das Reinigungsprogramm mache, sonst nach dem Cappuccino nur Wasser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hallo erstmal

Oben